https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Zweiter Trainertag Skilanglauf am 3. Juli 2021 in Bad Blankenburg

16.06.21
Trainerschule
Alle Trainer, Sportler, Eltern und Freunde des Langlaufsports möchten wir recht herzlich zum zweiten Trainertag Skilanglauf am 3. Juli 2021 in Bad Blankenburg einladen.
Logo DSV Trainerschule 2020
DSV-Trainertag Skilanglauf
Datum: Samstag, 3. Juli 2021
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Sportschule Bad Blankenburg, Wirbacher Straße 10, 07422 Bad Blankenburg

Mit dem Trainertag Skilanglauf schaffen wir eine Plattform zum Austausch und setzen uns intensiv mit dem Nachwuchstraining auseinander. Dabei wollen wir aktuelle Entwicklungen der Disziplin an die Basis tragen, aber auch allen Teilnehmern die Möglichkeit geben sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Sportart einzubringen und Rückmeldung an die Disziplinführung zu geben.

Eröffnet wird der Trainertag von Andreas Schlütter, Sportlicher Leiter Skilanglauf und dem Teamchef Peter Schlickenrieder mit News aus der Disziplin. Im folgenden Programm betrachten wie aktuelle Entwicklungen der Skilanglauftechnik und beschäftigen uns mit dem langfristigen Leistungsaufbau und dem kompetenzorientierten Training.

An diese Überlegungen schließen die Praxisstation am Nachmittag an. Jeder Teilnehmer erhält hier die Möglichkeit sich Anregungen und Ideen für das Training in den Bereichen Schnelligkeit, Vorbereitungstraining und Prävention/ Belastungsverträglichkeit zu holen.

Zum Abschluss laden wir allen Teilnehmer zum gemeinsamen Grillen ein und freuen uns auf den persönlichen Austausch.

In Verbindung mit einer zweitägigen Hospitation bei einer DSV-Trainingsgruppe gilt der Trainertag Skilanglauf als Fortbildung zur Lizenzverlängerung.

Bitte Sportbekleidung für die Halle und draußen mitbringen!

Wir bitten Euch, diese Einladung an alle interessierten Personen weiterzuleiten und freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Eine Anmeldung zum Trainertag ist nicht notwendig - einfach vorbeikommen!

WICHTIG: Nach aktueller Verordnung ist für den Zugang zur Veranstaltung ein Coronatest notwendig. Bitte den entsprechenden Nachweis (nicht älter als 24 Stunden) zum Trainertag mitbringen. Ggf. kann auch vor Ort ein Selbsttest (bitte mitbringen) durchgeführt werden.

Die Einladung und das Programm zum DSV-Trainertag Skilanglauf findet Ihr in der Downloadbox.
2021-06-17
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Daniel Mayer
Trainerschule
Projektleiter Berufstrainerausbildung/Referent Trainerschule
Tel.: 089-85790 209