Trainertag Ski Alpin am Samstag, den 4. Juli in Unterhaching

19.06.15
Trainerschule
Die DSV Trainerschule lädt alle Trainerinnen und Trainer zum Trainertag Ski Alpin am Samstag, 4. Juli 2015, nach Unterhaching ein. Gleichzeitig bitten wir, diese Einladung an alle Trainer, Betreuer, Eltern und Freunde des alpinen Skirennsports weiterzuleiten.

DSV Trainerschule

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet Euch in der Grund- und Mittelschule am Sportpark in Unterhaching. Bereits vor zwei Jahren war Prof. Dr. Jürgen Weineck Gastdozent im Rahmen des DSV Trainertags. In diesem Jahr wird er auf vielfachen Wunsch zum Thema "Die Notwendigkeit eines speziellen und kompensatorischen Ausgleichstrainings" referieren.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Wolfgang Maier, Mathias Berthold und Klaus Rambach sowie den anschließenden Kurzvorträgen von Trainern aus Vereinen und Regionen seid ihr herzlich eingeladen mitzudiskutieren und Eure Erfahrungen und Wünsche vorzutragen.

Nach der Mittagspause steht das Nachwuchstraining im Mittelpunkt. Die Vorträge von Andreas Ertl und Andreas Kindsmüller sowie die Praxisstationen sind gezielt auf das Kinder- und Schülertraining und die tägliche Trainingspraxis ausgerichtet.

In der Mittagspause gibt es die Möglichkeit sich zu verpflegen. In Verbindung mit einer zweitägigen Hospitation bei einer DSV Trainingsgruppe gilt der Trainertag Alpin als Fortbildung zur Lizenzverlängerung.

2015-06-19
Stand: 28.03.2024