TÜV-Zertifizierung DSV-Ausbildungsakademie

10.06.21
Ski- und Snowboardlehr...
Die DSV-Ausbildungsakademie als Bestandteil der Bereiche Leistungssport und Sportentwicklung im Deutschen Skiverband sichert die Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie die Qualität der erbrachten Leistungen. Die DSV-Ausbildungsakademie dient der Konzipierung fachlicher und wissenschaftlicher skisportbezogener Bildungsmaßnahmen.
TÜV-Zertifikat Skitty
Mit der Ausbildung von ÜbungsleiterInnen und TrainerInnen wollen wir die Qualität der Verbands- und Vereinsangebote weiterentwickeln. Die Qualität der Ausbildung steht dabei ebenso im Vordergrund wie die Serviceleistung und die Zusammenarbeit mit den Landesskiverbänden.

Ein strukturiertes Managementsystem unterstützt unsere Ansprüche dabei und sichert die hohe Qualität in der DSV-Ausbildungsakademie. Bereits seit 2010 werden die Prozesse innerhalb der DSV-Ausbildungsakademie jährlich durch die TÜV SÜD Management Service GmbH geprüft, und wir haben auch dieses Jahr wieder mit Erfolg bestanden. Durch systematische Verfahren und Maßnahmen wird die Qualität der Prozesse innerhalb der DSV-Ausbildungsakademie gewährleistet und kontinuierlich verbessert.
2021-06-10
Stand: 28.03.2024