Deutsche Ski-Liga - Finale Furioso

05.04.22
Ski Alpin
Die Premieren-Saison der Deutschen Ski-Liga ist mit dem Finale am letzten März Wochenende sehr erfolgreich zu Ende gegangen.
Deutsche Ski-Liga, Finale, ATA/Oberjoch
Mit über 100 Teilnehmer*innen und rund zehn Para-Ski Athlet*innen fand das Finale Furioso am ATA/Oberjoch statt. Es blieb spannend bis zum Schluss. Die Gesamtsiegerin und der Gesamtsieger der DSL-Cup Wertung und das beste Team konnten erst im letzten Rennen jubeln.

Trotz der bekannten Rahmenbedingungen ist es den zahlreichen Veranstaltern mit 34 DSV-Punkterennen und sechs Rennen an den beiden Finalwochenenden der Deutschen Ski-Liga gelungen, eine sehr gute und sportlich hochwertige Saison zu gestalten. Lediglich sechs Rennen mussten abgesagt werden. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

In diesen insgesamt 40 Rennen konnten 147 Damen und 220 Herren DSL-Punkte für die DSL-Cup-Wertung erzielen. In der Mannschaftswertung sind 18 Teams mit Punkten gewertet.

Die Daten zum Nachlesen, bzw. die Abschlusstabellen findet Ihr hier.
In der Wertung sind auch alle Athlet*innen des Para-Ski Nachwuchsteams. Es ist eine Freude und Bereicherung für alle, gemeinsam Skirennen zu bestreiten!

Nach gelungener Premieren-Saison kann die Saison 2022/23 mit Zuversicht und gemeinsamen Schwung vorbereitet werden. Die Deutsche Ski-Liga bietet vielfältige Möglichkeiten. Die sportlichen Perspektiven und die Qualität der Rennen sind sehr gut, so dass wir sowohl den "alten Hasen" wie auch den jungen Jahrgängen nach der U16 auch in der Jugend sehr gute Angebote machen können.

Wir freuen uns auf Euch!

Matthias Loipetssperger
DSV-Beauftragter Alpiner Wettkampfsport/CIT

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger*innen des Finals:

Damen:
Gold und Deutsche Ski-Liga Meisterin: Lydia Müller (SC Schoeneck)
Silber: Marie Wahl (SC Mittelberg-Oy)
Bronze: Monica Hübner (SC Garmisch)

Damen U18:
Gold: Mattea Brunner (TSV Altusried)
Silber: Leni Brunner (TSV Altusried)
Bronze: Juli Pressler (TSV 1860 München)