https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Zweiter FIS-Masters-Cup-Bewerb in der Skihalle Wittenburg

17.11.21
Ski Alpin
Nach 2019 fanden am 12. und 13.11.2021 wieder zwei FIS-Masters-Cup-Slaloms in der Skihalle Wittenburg statt. Die im Jahr 2020 geplanten Rennen mussten coronabedingt abgesagt werden.
FIS Masters Cup, Skihalle Wittenburg
Masters-Rennläufer/innen aus 19 Nationen gaben ihr Debüt in der Skisaison 2021/2022. Diese zwei Slaloms waren die ersten Bewerbe dieses Master-Cup-Winters, der mit 62 Rennen einen neuen Bewerbsrekord aufstellt.

Der austragende Verein, der SC Bad Grund(Niedersächsischer Skiverband) meisterte alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit aller anwesenden Teilnehmer/innen.

Die Verhältnisse der Rennstrecke waren eisig, jedoch stellte dies für fast alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen kein Problem dar, vorausgesetzt die Skikanten waren entsprechend präpariert.

Schon mächtig in Form präsentierten sich die angereisten 34 DSV Masters Racer/innen.

Vier von ihnen belegten bei den zwei Rennen Platz 1 in ihrer jeweiligen Altersklasse:

- Meike Werthschulte, SC Silbach - 2 x Platz 1
- Bastian Meier, Bremer Ski Club - 2 x Platz 1
- Gundolf Krüger, SK Torfhaus - 1 x Platz 1
- Marc Eisenbach, Skiclub Ulm - 1 x Platz 1

Gratulation an unsere Sportler/innen zu diesen Erfolgen. Gratulation auch an jene, die das Siegerpodest nicht besteigen durften, alle zeigten bestes "Ski-Racing-Können".

Man darf gespannt sein, wie sich unsere DSV-Masters-Rennläufer/innen bei den kommenden Rennen schlagen werden. Die nächste Gelegenheit bietet sich am 20./21.11.21 in der neuen Skihalle in Oslo, wo zwei weitere FIS-Masters-Cup-Slaloms ausgetragen werden.

Es war ein mannigfaltiges und in sportlicher Hinsicht ungetrübtes Wochenende für alle angereisten Sportler/innen und für den Deutschen Skiverband als Veranstalter dieses Rennens.

Potenzial nach oben ist sicherlich noch in Sachen Teilnehmerzahl gegeben. Das Starterfeld mit 96 Teilnehmer/innen hätte gerne noch größer sein dürfen, aber Hallenskilauf auf eher eisiger Piste, noch dazu während Corona und zu Saisonbeginn - das Faible dafür ist (noch) nicht bei jedem Masters-Racer vorhanden.

Text u. Bild: Luis Eichner
2021-11-17
Stand: 26.04.2024
Kontakt
Helmuth Pfeffer
Short-Carver & Firngleiten
Beauftragter
Tel.: 089/8412947