https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Deutsche Senioren Masters Meisterschaften Ski Alpin 2015

13.02.15
Ski Alpin
Wie so oft bei Freiluft-Sportarten: Das Wetter war bei diesen Meisterschaften ein beherrschendes Thema. Am Samstag, zu den Bewerben Super G und Riesentorlauf präsentierte sich „Kaiserwetter“. Keine Wolke am Himmel, prächtigster Sonnenschein, Temperaturen um die – 11° C – also idealste Voraussetzungen für die angereisten DSV-Masters-Rennläufer.
Seniorenmasters 2015
Am Sonntag, zum Bewerb Slalom, schneite es unaufhörlich rund 30 cm am Vormittag, aber die Deutschen Senioren Masters Rennläufer sind hart im Nehmen. Trotz der ergiebigen Schneefälle wurde auch der Slalom Bewerb ohne Beeinträchtigungen über die Bühne gebracht.

Mit dem WSV Fügen wurde ein durchführender Verein gefunden, der mit großem Engagement, Hingabe und Fachkenntnis diese Meisterschaften in Hochfügen für den Deutschen Skiverband ausrichtete.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der DSV Beauftragte Senioren Ski Alpin, Luis Eichner, bei den Veranstaltern, Helfern und Untertützern dieser Skirennen. Ein besonderes Dankeschön gab es für die Athleten, die wie jedes Jahr aus allen Gegenden Deutschlands kamen. Die längste Anreise bei den Damen nahmen die Rennläuferinnen Sabine Stieglitz und Claudia Neubert aus dem Erzgebirge, und bei den Herren Christoph Langer und Ulrich Oldehaver aus Hamburg auf sich.

Ältester Teilnehmer war der 81jährige Adi Hirschbichler vom WSV Neustadt/Odenwald. Der in allen drei Bewerben seiner Altersklasse gewann.

Überragende Teilnehmerinnen bei diesen Deutschen Senioren Masters Meisterschaften Alpin 2015 waren Stefanie Meigel mit zweimal Platz 1 und einmal Platz 3 und Marianne Hoffmann mit einmal Platz 1 und zweimal Platz 2.

Aber nicht nur in der Damenkategorie wurden hervorragende Leistungen erzielt. Bei den Herren B wurde für Peter Weissbacher (SG), Christian Köhler (GS) und Gerhard Resenberger (SL) der rote Siegerteppich ausgerollt.

Die jüngeren Herren (Kat. A) teilten sich ebenso die Siege auf, so wurde Sebastian Rausch Deutscher Seniorenmeister im Slalom, Andreas Wensauer Deutscher Seniorenmeister im Riesentorlauf und den Titel des Deutschen Seniorenmeisters im Super G sicherte sich Christoph Stoiber vom TSV Trostberg.

Alle waren sich einig, das waren auspruchsvolle und sportlich nicht zu toppende Deutsche Senioren Titelkämpfe – und allen hat es gefallen, vor allem am Samstag bei idealen Wetterbedingungen.

Die Ergebnisliste finden Sie im PDF-Anhang unter dem Text!
2015-02-13
Stand: 18.04.2024
Kontakt
Helmuth Pfeffer
Short-Carver & Firngleiten
Beauftragter
Tel.: 089/8412947