Drei DSV Senioren Masters Racer in der Gesamtweltcupwertung auf Platz eins

10.04.13
Ski Alpin
Beim FIS Weltcup Finale am 6./7.4.2013 in Sestriere gab es neben der unerfreulichen Tatsache, dass der Slalom-Bewerb wegen zuviel Neuschnee abgesagt werden mußte, nur strahlende Gesichter bei den angereisten 21 deutschen Senioren Rennläuferinnen und Rennläufern.
Sestriere
Den Klassensieg im Riesentorlauf holten sich (Marianne Hoffmann, Andrea Nöll und Christian Mackamul) und legten damit den Grundstein für ihren 1. Platz in der Gesamt-Weltcupwertung (Marianne Hoffmann und Andrea Nöll) und Platz 2 (Christian Mackamul). Das Gesamtergebnis wurde abgerundet durch 2 x Platz 2 und 1 x Platz 3 bei diesem letzten FIS Master Cup Riesentorlauf in der abgelaufenen Rennsaison.

Noch am selben Tag fand die Siegerehrung: Gesamt-Weltcup-Wertung FIS Master Cup, Saison 12/13 statt.

Die herausragenden DSV-Athleten waren:

Marianne Hoffmann (SV DJK Heufeld) Platz 1 - Kategorie 45-49
Andrea Nöll (TSV Firnhaberau) Platz 1 - Kategorie 40-44
Christoph Heininger (SC Neutraubling) Platz 1 - Kategorie 30-34

Ein herzlicher Glückwunsch geht an die Sieger.

Bedenkt man die Konkurrenzsituation in den jeweiligen Altersklassen so sind die Erfolge nur mit hohem, zielorientierten Training, Fleiß, Entbehrungen und letztendlich auch mit einer hohen finanziellen Belastung - so eine Wintersaison kostet jeden Athleten im Minimum 5.000 Euro - nach oben ohne Grenzen - zu erreichen.

Auf das Siegerpodest haben es von deutscher Seite aus noch geschafft:

Sabine Staudinger (SC Garmisch) Platz 2 - Kategorie 40-44
Walter Bauer (SC Bergen) Platz 2 - Kategorie 50-54
Christian Mackamul (SC Hockenheim) Platz 2 - Kategorie 30-34

Nachfolgend die weiteren Plazierungen der Deutschen Racer in der abgelaufenen Masters Weltcup Saison. Der Deutsche Skiverband gratuliert allen Teilnehmer/-innen zu ihren hervorragenden Erfolgen!

Damen
Alter 70-74 Sibille Urbanczyk Platz 5, Brigitte Schmidt Platz 12
Alter 65-69 Ingrid Pompe Platz 6, Ingeborg Bersch Platz 7, Traudl Gilger Platz 17
Alter 60-64 Veronika Vilsmeier Platz 8