https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Skicross-Weltcup in Harrachov abgesagt

26.02.13
Freestyle
Der Skicross-Weltcup vom 23.-24- Februar 2013 im tschechischen Harrachov wurde Opfer extremer Wetterkapriolen. Organisatoren, Athletenvertreter, Trainer und FIS-Offizielle entschieden, die Rennen ausfallen zu lassen.
Florian Eigler in rot
"Es tut uns insbesondere für die Organisatoren sehr Leid", sagte FIS Freestyle Renndirektor Joe Fitzgerald nach der Entscheidung,"trotz der tollen Arbeit des OKs, der freiwilligen Helfer und aller Beteiligten war es aufgrund der Schnee- und Wetterbedingungen nicht möglich, einen fairen Wettkampf durchzuführen."

Harrachov wurde zunächst von kräftigen Schneefällen heimgesucht, direkt im Anschluss verschärften mildere Temperaturen und stürmischer Wind mit Regen die Situation. Es wird voraussichtlich keinen Ersatztermin geben.

Weiter geht es mit den FIS Weltmeisterschaften am 10. März 2013 im norwegischen Voss.
2013-02-26
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Isabella Riedel
Leistungssport GmbH
Ski Alpin
Tel.: 089-85790 249