https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcups in Kreischberg (AUT)

17.12.12
News
Die Freestyler gehen am kommenden Wochenende in Kreischberg (AUT) auf die Buckelpiste.
Freestyle Buckelpiste
Das Programm in Kreischberg (AUT)
- Sa., 22.12.2012, 13:30 Uhr (MEZ): Dual Moguls Damen, Finalrunde
- Sa., 22.12.2012, 13:42 Uhr (MEZ): Dual Moguls Herren, Finalrunde
- Sa., 23.12.2012, 14:29 Uhr (MEZ): Dual Moguls Damen, Finale
- Sa., 23.12.2012, 14:37 Uhr (MEZ): Dual Moguls Herren, Finale


DAS DSV-AUFGEBOT
Für Kreischberg hat Bundestrainer Enno Thomas zwölf Athleten nominiert:

Damen
- Marina Kaffka (SC Gaißach)
- Katharina Förster (SG Simmerberg)
- Laura Grasemann (SC Wiesloch)

Herren
- Manuel Brambrink (SC Pfronten)
- Marc Jimenez-Weese (SC Wiesloch)
- Pirmin Kaufmann (SC Garmisch)
- Arwed Loth (SC Frasdorf)
- Marvin Schwarz (SC Brötzingen)
- Frederik Bopp (SC Buchhorn)
- Julius Garbe (WSC Glonn)
- Tim Grasemann (SC Wiesloch)
- Felix Pfeiffer (SC Bad Tölz)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Enno Thomas, Bundestrainer Ski Freestyle
"Der Weltcup-Auftakt in Ruka war für uns in erster Linie eine Standortbestimmung. Nun gilt es, die positiven Erkenntnisse aus dem ersten Wettbewerb ins Training und den nachfolgenden Wettkampf zu übertragen. Hier werden wir individuell mit den Athleten arbeiten. Ich gehe davon aus, dass wir mit unseren Damen das Finale erreichen und bei den Herren unter die Top-25 fahren."

Marina Kaffka
"Ich bin mit meinem 18. Platz beim Saisonauftakt in Ruka zufrieden. Ich wollte nach fast einem Jahr Weltcup-Pause nicht zu viel riskieren, aber auch nicht zu verhalten fahren. Ich denke, ich habe einen guten Mittelweg gefunden.
Meine Leistungen in Ruka haben mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und haben mir Zuversicht und Selbstvertrauen für die kommenden Wettkämpfe gegeben. In Kreischberg möchte ich an diese Form anknüpfen und die vier Zehntelsekunden draufsetzen, die mir in Ruka für das Finale gefehlt haben."
2012-12-17
Stand: 29.04.2024
Kontakt
Isabella Riedel
Leistungssport GmbH
Ski Alpin
Tel.: 089-85790 249