Freeski Draft

09.01.11
Ski Cross
Wenn Ski-Halfpipe und -Slopestyle in das olympische Programm von Sochi 2014 aufgenommen wird, will der Deutsche Skiverband bereit sein. Wir möchten, dass die jeweils besten aus Deutschland an FIS Weltcup-Veranstaltungen, FIS-Weltmeisterschaften und – so hoffen wir doch alle – Olympischen Spielen vertreten sind.
In der Pipe
Das heißt: Jeder hat die Chance auf einen Platz im „Freeski WM 2011 Team Deutschland“. Die deutschen Freeskier werden an nationalen und internationalen Wettkämpfen weiter beobachtet, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und die besten Freeskier für internationale Einsätze zu finden. Ein wichtiger Schritt zu Olympia ist die Freestyle WM in Deer Valley (USA) vom 1. - 5. Februar 2011. Um dort teilnehmen zu können gibt es die Möglichkeit sich für Slopestyle und Halfpipe zu empfehlen.

So geht’s für Slopestyle
Schick deine bisherigen Platzierungen bei internationalen Slopestyle Bewerben wie z.B.: DEW-Tour, Austrian Open, European Open, Wir Schanzen Tour usw. an heli.herdt@ski-online.de.
Wir setzen uns mit dir in Verbindung und werden dann in einem Germium aus Freeskiern (Thomas Hlawitschka, Nico Zacek u.a.) eine schlagkräftige Mannschaft für die WM in Deer Valley auf die Beine stellen.

Für Halfpipe geht’s so
Du solltest an der Swiss Open Halfpipe in Davos (SUI) am 15.01.2011 teilnehmen um dich dort dem Vergleich zu stellen. Anmeldung unter: www.swissfreeski.ch

Danach findet  ein FIS-Weltcup Halfpipe in Kreischberg (AUT) am 21.01.2011
statt. Unter anderem werden wir auf Basis der Ergebnisse der Swiss Open und des Weltcup’s , entscheiden wen wir für die WM nominieren.

Wer in den Weihnachtsferien Ski Halfpipe trainieren möchte kann an den  Nordpark von Innsbruck zum Training kommen. Infos dazu und zu den Contests unter www.freeski-team-germany.de.
2011-01-12
Stand: 28.03.2024