https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Val Thorens (FRA)

09.12.21
Ski Cross
Die Ski-Crosser gehen am Freitag und Samstag in Val Thorens in den Parcours. Für den Deutschen Skiverband gehen insgesamt sieben Athletinnen und Athleten an den Start.
Newsletter I

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKI CROSS Damen/Herren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Val Thorens (FRA)
- Do., 09.12.2021, 12:35 Uhr/13:15 Uhr (MEZ): Qualifikation Damen/Herren (SX)
- Fr., 10.12.2021, 09:45 Uhr (MEZ): Finals Damen/Herren (SX)
- Sa., 11.12.2021, 11:30 Uhr (MEZ): Finals Damen/Herren (SX)

 

AUFGEBOT


Damen
- Daniela Maier (SC Urach)


Herren
- Niklas Bachsleitner (SC Partenkirchen)
- Daniel Bohnacker (SC Gerhausen)
- Ferdinand Dorsch (SC Schellenberg)
- Tim Hronek (SC Unterwössen)
- Tobias Mülller (SC Fischen)
- Florian Wilmsmann (TSV Hartpenning)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Daniela Maier
"Val Thorens ist immer ein gutes Pflaster, ich bin gern hier. Ich mag den Ort, ich mag das Skigebiet, ich mag die Atmosphäre dort. Es ist ein Kurs mit hoher Geschwindigkeit, bei dem man auch den Speed braucht, um die Elemente gut zu treffen. Die absolute Schlüsselstelle ist, wie immer, die letzte große Negativkurve, die einfach eine Eisplatte und damit sehr ruppig ist. Dort muss man genau den Punkt treffen, um den Schwung so zu fahren, dass man das anschließende Tor erwischt. Das ist der wichtigste Punkt der Strecke. Wir haben dieses Jahr viel Schnee in Val Thorens, was den Kurs um so cooler ausschauen lässt - große Elemente, viele Elemente. Von daher wird es wieder ein spannendes Rennen."


Florian Wilmsmann
"China hat gezeigt, dass wir viel richtig gemacht haben in der Vorbereitung. Der Speed stimmt, und es wäre im Halbfinale noch was drin gewesen. Nach einer langen, anstrengenden Rückreise habe ich regeneriert und ein Konditraining absolviert.

 

Ich finde Val Thorens als Veranstaltungsort ziemlich cool. Letztes Jahr ist es gut gegangen, mir taugt die Strecke und das Drumherum. Ich bin gespannt, wie sie die Negativkurve bauen. Denn die ist die Schlüsselstelle in dem abwechslungsreichen Kurs."

 

TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN  VAL THORENS (FRA)

Die Weltcup-Bewerbe in Val Thorens werden im Ersten sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des Ersten finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2021-12-09
Stand: 25.05.2022
Kontakt
Elisabeth Schmidt
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 249