Audi FIS Ski Cross World Cup auf 21./22.2.2015 verschoben

22.01.15
Ski Cross
Aufgrund des viel zu milden Januars muss der "Audi FIS Ski Cross World Cup Tegernsee 2015" am 31. Januar und 1. Februar in Ostin von den Organisatoren in Abstimmung mit dem Deutschen Skiverband und dem Internationalen Skiverband FIS verschoben werden. Als Ausweichtermin hat der Internationale Skiverband FIS das Wochenende nach Fasching am 21./22. Februar für die beiden Damen- und Herren-Rennen festgesetzt.
Nakiska

"Die viel zu warmen Temperaturen und die Aussichten, eine Grundbeschneiung mit zusätzlich 25.000 m³ Schnee für die verschiedenen Ski-Cross-Elemente herzustellen, lassen einen Weltcup zum geplanten Zeitpunkt aus heutiger Sicht in der Kürze der Zeit nicht zu", sagt Martin Fiala, Race Director Freestyle/Ski Cross der FIS. "Die Minus-Temperaturen haben sich leider zu spät eingestellt, um zum geplanten Termin den notwendigen Schnee bereitstellen zu können", ergänzt OK-Chef Georg Reisberger.

Die Planung im Organisationskomitee geht unterdessen weiter: Die Veranstaltung inklusive des Rahmenprogramms und dem Live-Konzert von LaBrassBanda, das nun am 20. Februar stattfinden soll, wurde um drei Wochen verschoben. Die Eintrittskarten und Konzert-Tickets behalten für die jeweils bestellten Tage ihre Gültigkeit.

Weitere Informationen unter www.skicrosstegernsee.com und www.facebook.com/skicrosstegernsee.