FIS Nordische Ski-WM 2013: Attraktive Angebote für Skifahrer im Val di Fiemme

07.12.12
Langlauf
Nicht nur die Fans von Langlauf und Skisprung können sich auf spannende Nordische Ski-Weltmeisterschaften im Val di Fiemme freuen. Skifahrer und Snowboarder haben mit Liftpässen für die 150 Pistenkilometer des Skigebietes Fiemme-Obereggen freien Eintritt zu den Wettkämpfen und allen Events des Rahmenprogramms. Umgekehrt gibt es für Besucher der Wettkämpfe 30 Prozent Rabatt auf Tagesskipässe.
PR_Val_di_Fiemme_BR_Val_di_Fiemme/DigitalDolomiti
Val di Fiemme ist bekannt als Mekka des nordischen Skisports, aber seine alpine Seite ist mit insgesamt 100 Pistenkilometern und 50 Aufstiegsanlagen ebenso aufregend. Dort warten auf Skifahrer und Snowboarder die Gipfel des Latemar, der Pala-Gruppe und der Lagorai-Kette, welche eine standesgemäße Kulisse für herrliche Urlaubstage bilden. Das gilt auch für die Zeit während der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften, die vom 20. Februar bis zum 03. März 2013 im Val di Fiemme stattfinden werden. Skifahrer und Snowboarder können sich in der Zeit doppelt freuen: Wer während der WM einen Tagesskipass Fiemme-Obereggen oder einen Abendskipass Alpe Cermis und Obereggen erwirbt, hat damit auch kostenlosen Zutritt zu den Wettkämpfen – beim  Tagespass für denselben, beim Abendskipass für den nächsten Tag. Auf die Zuschauer warten faszinierende Erlebnisse, wenn sich Langläufer und Skispringer aus rund 50 Nationen bei spannenden Wettkämpfen messen.

Alpin oder Nordisch? Im Val di Fiemme kommt jeder auf seine Kosten
Neben der Nordischen Ski-WM locken unter anderem die sonnenreichen Hänge zwischen Obereggen und Pampeago mit Pulverschnee und gemütlichen Skihütten. Empfehlenswert ist auch ein Ausflug mit Skiern zur Alpe Cermis, dem Schauplatz der legendären Wettkämpfe der Tour de Ski. Dort quälen sich im Januar beim finalen Rennen die weltbesten Langläufer die „Rampa“, eine steile Skipiste, hinauf. Reizvoll ist auch die Kombination aus alpinem und nordischem Skisport in Cavalese, denn im Tal teilen sich Skisprungstadion und Kabinenbahn einen Parkplatz. Somit können Gäste morgens dort parken und auf die Piste gehen. Am Nachmittag warten bei ihrer Rückkehr spannende Wettkämpfe auf sie. Auch in wirtschaftlicher Hinsicht ist dieses Angebot hochattraktiv. Mit dem Skipass zu den Weltmeisterschaften spart man sich pro Wettbewerb Eintrittsgebühren zwischen 10 und 20 Euro. Umgekehrt bekommen Besucher, welche die Karte für die Weltmeisterschaften online beim Vorverkauf erwerben, einen Rabatt von 30 Prozent auf den Tagesskipass Fiemme-Obereggen. Inhaber von Saisonskipässen Fiemme-Obereggen 2012/2013 erhalten freien Eintritt für einen Wettkampf der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften Fiemme 2013.

Schön feiern und gut speisen
Val di Fiemme bietet jeden Tag Spaß und Unterhaltung dank eines vielfältigen Rahmenprogramms: dazu gehören die tägliche Fan Parade in Cavalese sowie zahlreiche Shows und Konzerte, Gastspiele von Top-DJs und das große South Nordic Festival. Jeden Abend gibt es zu den Preisverleihungen auf der Piazza dei Campioni in Cavalese eine große Party. Der Eintritt zu den zahlreichen Events ist für alle Gäste des Tals frei. Natürlich spielt die Trentiner Küche hier auch eine Hauptrolle. An zahlreichen Ständen kann man sich mit Köstlichkeiten aus der Region stärken.

Geheimtipp für alpine Genießer
Während der Weltmeisterschaften ist das Val di Fiemme ein echter Geheimtipp für Skifahrer. Denn vom 20. Februar bis zum 03. März 2013 dreht sich im Tal alles um die nordischen Disziplinen. Die Zahl der Alpin-Fans wird vergleichsweise gering sein, mit viel Platz und wenig Trubel auf den Pisten. Perfektes Genuss-Skifahren auf der einen und internationale Spitzenwettkämpfe auf der anderen Seite: So sehen schöne Urlaubstage im Val di Fiemme im Trentino aus.

Weitere Informationen

Zusätzliche Informationen finden Sie auf der Internetseite der Nordischen Ski-WM 2013 sowie auf dem Webauftritt des WM-Ortes Val di Fiemme.

Quelle: TOC Agentur für Kommunikation
2012-12-11