https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Max Holland wird OPA-Meister, Silber für Jakob Lange

01.03.12
Nordische Kombination
Sehr erfolgreich verliefen die OPA-Spiele im slowenischen Kranj für die deutschen Nachwuchskombinierer. Beim Kräftemessen der Alpenländer hinterließ der Biberauer Max Holland einen ausgezeichneten Eindruck und wurde für sein starkes Auftreten in beiden Teildisziplinen mit der Goldmedaille belohnt.
Max Holland
Der 14-Jährige Oberhofer-Sportgymnasiast, der nach vielen nationalen Erfolgen nun zum ersten Mal auf internationaler Ebene triumphierte, gewann überlegen mit fast einer Minute Vorsprung auf den Österreicher David Aigner. Vinzenz Geiger aus Oberstdorf bescherte dem DSV mit Bronze die zweite Medaille. Nach guter Sprungleistung, nahm der Bayer den 5 KM-Lauf als Vierter auf und verbesserte sich in der Loipe noch um eine Position. Der Johanngeorgenstädter Hans Neubert, der die beste Laufzeit im Feld der 29 Teilnehmer erzielte, komplettiert als Vierter gemeinsam mit Luca Richter, Anton Schütter und Denis Klarin, die die Plätze 9, 10 und 14 verbuchten, das gute mannschaftliche Abschneiden.

Jakob Lange holt zweiten Platz
In der älteren Klasse (Jahrgang 95/96) sorgte Jakob Lange vom WSV Kiefersfelden für eine weitere Medaille. Mit einem Rückstand von 11 Sekunden kam er hinter dem Sieger Paul Gerstgraser aus Österreich ins Ziel und verwies Philipp Kreuzer, ebenfalls AUT, auf Platz 3. Die weiteren deutschen Starter Dominik Schwaar, Tom Lubitz, Paul Hanf, Petrick Hammann und Maik Hanzlik rundeten mit den Plätzen 4,6,7,8 und 10 das hervorragende Mannschaftsresultat ab.

Starke Teamleistung
Im Team bewies "Germany 1" sowie "Germany 2" sein Können und durfte sich in der Besetzung Hanf/Lubitz/Schwaar/Lange und Neubert/Hanzlik/Hammann/Holland über Gold und Bronze freuen.

Weitere Informationen
Neuigkeiten, Ergebnisse und weiterführende Informationen zum Skisprung-Nachwuchs finden Sie hier

Quelle:
Pressemitteilung von „Kombi- und Spezinachwuchs"
2012-03-01
Stand: 18.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340