https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Klingenthal (GER)

04.02.21
Nordische Kombination
Die Nordischen Kombinierer starten am kommenden Wochenende beim Heim-Weltcup in Klingenthal. Im Vogtland stehen zwei Gundersen-Bewerbe von der Großschanze auf dem Programm.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NORDISCHE KOMBINATION Herren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Klingenthal (GER)
- Fr., 05.02.2021, 13:00 Uhr (MEZ): PCR/Qualifikation
- Sa., 06.02.2021, 09:00 Uhr/10:55 Uhr (MEZ): HS 140, Gundersen 10 km
- So., 07.02.2021, 09:30 Uhr/11:30 Uhr (MEZ): HS 140, Gundersen 10 km

AUFGEBOT
- Manuel Faißt (SV Baiersbronn)
- Eric Frenzel (SSV Geyer)
- Vinzenz Geiger (SC Oberstdorf)
- Simon Hüttel (WSV Weißenstadt)
- Jakob Lange (WSV Kiefersfelden)
- David Mach (TSV Buchenberg)
- Fabian Rießle (SZ Breitnau)
- Johannes Rydzek (SC Oberstdorf)
- Julian Schmid (SC Oberstdorf)
- Wendelin Thannheimer (SC Oberstdorf)
- Terence Weber (SSV Geyer)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Hermann Weinbuch, Bundestrainer Herren
"Klingenthal als Heim-Weltcup ist für uns eine besondere Motivation. Die Schanze kennen wir, sie ist sehr groß und windanfällig - das heißt, dass man sehr entschlossen an seine Sache herangehen muss. Das sind genau die Punkte, an denen wir gerade arbeiten: Den Sprung mit voller Entschlossenheit anzugehen und durchzuziehen. Zuletzt hatten wir dort noch ein paar kleine Defizite, und ich hoffe, dass wir da in Klingenthal weiterkommen.

Die Laufstrecke ist grundsätzlich schwer. Es soll sehr warm werden, mit Niederschlägen ist zu rechnen. Den Athleten wird wohl wieder alles abverlangt. Ich hoffe, dass wir in der Loipe wieder so stark sind. Hauptsächlich geht es aber ums Springen: Dass wir bei den Sachen, wo wir noch ein bisschen wackeln, in Richtung WM vorwärts kommen."

Eric Frenzel
"Ich freue mich auf unseren Heim-Weltcup in Klingenthal. Das ist jetzt nach längerer Zeit wieder eine Großschanze. Zuletzt waren wir mehr auf Normalschanzen oder kleineren Großschanzen unterwegs. Ich weiß aber auch, dass es eine Herausforderung ist, auf dieser Schanze zu bestehen. Persöhnlich bin ich dort immer sehr gut zurechtgekommen.

Weil Klingenthal für mich sehr heimatnah liegt, ist es auch immer ein ganz besonderer Weltcup, dieses Jahr mit der Ausnahme, dass keine Zuschauer dabei sein können. Wie bei allen anderen Wettkämpfen auch schon. Das ist schade, aber wir sollten schon froh sein, dass wir unsere Wettbewerbe überhaupt bestreiten können. Grundsätzlich fühle ich mich fit, das Seefelder Triple habe ich sehr gut weggesteckt."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN KLINGENTHAL (GER)
Die Weltcup-Bewerbe in Klingenthal werden im ZDF sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2021-02-04
Stand: 18.10.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340