https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Seefeld (AUT)

27.01.21
Nordische Kombination
Die Nordischen Kombinierer gehen von Freitag bis Sonntag beim Nordic Combined Triple in Seefeld an den Start.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NORDISCHE KOMBINATION Herren
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Seefeld (AUT)
- Do., 28.01.2021, 12:30 Uhr (MEZ): PCR/Qualifikation
- Fr., 29.01.2021,
13:30 Uhr/15:30 Uhr (MEZ): HS 109, Gundersen 5 km
- Sa., 30.01.2021, 13:30 Uhr/15:30 Uhr (MEZ): HS 109, Gundersen 10 km
- So., 31.01.2021, 12:15 Uhr/15:30 Uhr (MEZ): HS 109, Gundersen 15 km

AUFGEBOT
- Manuel Faißt (SV Baiersbronn)
- Eric Frenzel (SSV Geyer)
- Vinzenz Geiger (SC Oberstdorf)
- Fabian Rießle (SZ Breitnau)
- Johannes Rydzek (SC Oberstdorf)
- Julian Schmid (SC Oberstdorf)
- Terence Weber (SSV Geyer)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Hermann Weinbuch, Bundestrainer Herren
"Ich hoffe, dass es jetzt in Seefeld etwas ruhigere Bedingungen hat, speziell an der Schanze - in Lahti war es doch schwierig und turbulent, mit vielen drehenden Winden. Das wird in Seefeld leichter sein.

Das ist eine kleinere Schanze, wir haben dort auch trainiert und sind sehr gut zurechtgekommen. Dort haben wir auch schon sehr große Erfolge erzielt, wir fühlen uns richtig wohl. Wir haben in der aktuellen Situation einen eigenen Koch dabei und sind in Ferienwohnungen sehr gut abgeschottet. Die Grundvoraussetzungen sind super, viel Schnee liegt auch.

Wir gehen sehr optimistisch nach Seefeld. Ich glaube, dass wir dort sehr gut performen werden. Das Springen wird für uns auf der kleinen Schanze wieder ein bisschen leichter gehen. Wichtig war zuletzt auch, dass Johannes Rydzek wieder in die Spur gefunden hat - ich hoffe, er kann jetzt nochmal nachlegen. Wir haben aber auch die ein oder andere Baustelle, aktuell mit Eric Frenzel oder Manuel Faißt, der schon etwas länger nicht mehr das springt, was er kann. Da hoffe ich, dass wir vorwärts kommen.

Das Triple mit einem 5er, einem 10er und einem 15er wird hoffentlich eine spannende Sache. Wir wollen immer um einen Stockerlplatz oder gar den Sieg mitkämpfen."

Johannes Rydzek
"Das Seefeld-Triple ist schon etwas Besonderes für uns - weil es mit den drei Wettkämpfen, die auch noch zusammen gewertet werden, immer ein anderer Rhythmus ist. Seefeld ist eine coole Location, auch wenn es dieses Jahr ohne die Zuschauer nicht das Flair der letzten Jahre haben wird. Aber trotzdem freue ich mich auf drei coole Wettkämpfe - hoffen wir, dass das Wetter mitspielt, die Prognose sieht aktuell recht spannend aus.

Es gilt, den positiven Spirit von Lahti mitzunehmen, das gute Ergebnis. Trotzdem weiß ich, dass dies wieder ein neues Wochenende ist. Dass es wieder heißt, bei mir zu bleiben und meine Sachen umzusetzen. Wenn das gelingt, habe ich gesehen, was rauskommen kann. Aber das wird wieder eine Challenge."

TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN SEEFELD (AUT)
Die Weltcup-Bewerbe in Seefeld werden im Ersten sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des Ersten finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2021-01-27
Stand: 18.10.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340