https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Skisprung-Mix fliegt zu Silber

19.02.16
Skisprung
Die Skispringer Jonathan Siegel und Agnes Reisch und Kombinierer Tim Kopp gewinnen in Lillehammer Silber im Mixed Team.
2016_YOG_Mixed_Silber
Überglücklich fiel sich das Skisprung Mixed Team Jonathan Siegel (SV Baiersbronn), Agnes Reisch (WSV Isny) und Tim Kopp (VSC Klingenthal) nach dem letzten Sprung von Siegel im Auslauf der Lysgardsbakkene Skisprung Arena in die Arme. Auf der Anzeigetafel stand Deutschland ganz oben, was die sichere Medaille bedeutete. Nachdem kurz darauf der Schlussspringer Österreichs an Boden verlor, stand der Gewinn der Silbermedaille hinter Top-Favorit Slowenien fest.

„Oben vor dem letzten Sprung hatte ich nur noch ein Grinsen im Gesicht. Nachdem die anderen beiden so stark vorgelegt hatten, wusste ich, dass wir eine Medaille gewinnen. Ich habe mich umgeschaut, alles aufgesaugt und bin dann los“, fasste Schlussspringer Siegel, der bereits im Einzel Bronze gewonnen hatte, die letzten Sekunden vor seinem zweiten Sprung zusammen.

„Wir haben heute das Maximum rausgeholt. Solche Teamwettbewerbe sind immer etwas Spezielles, heute war es ein wenig ein Auf und Ab. Es waren nicht so einfache Bedingungen, dafür haben sie es traumhaft gemacht“, sagte Trainer Sepp Buchner und ergänzte: „Sicherlich ist das hier ein zusätzlicher Baustein für die zukünftige Karriere.“

Quelle
DOSB
2016-02-19
Stand: 28.11.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340