https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Deutsche Kombinierer sprinten hinter Norwegen ins Ziel

01.03.14
Nordische Kombination
Beim Team-Sprint der Nordischen Kombinierer in Lahti (FIN) sind Eric Frenzel und Johannes Rydzek auf Platz zwei gelaufen. Tino Edelmann und Björn Kircheisen verpassten als Vierte das Podest knapp. Gewonnen haben die Norweger Havaard Klemetsen und Jörgen Graabak.
Nordische Kombination: FIS World Cup Nordische Kombination - Lahti (FIN) - 07.03.2013 - 09.03.2013
Nach dem Springen hatten Frenzel und Rydzek vor Klemetsen und Havaard geführt. Mit acht Sekunden Vorsprung startete der Olympiasieger von der Normalschanze in die Loipe.
Trotz der tiefen Spur im aufgeweichten Schnee, wo die Langläufer schon um Weltcuppunkte gekämpft hatten, lag das DSV-Duo zwischenzeitlich gar 15 Sekunden vor den Norwegern. Nach der Hälfte des Rennens verlor aber vor allem Frenzel auf Klemetsen und beim letzten Wechsel ging Graabak vor Rydzek auf die finale Runde. Rydzek blieb dran, hatte kurz vor dem Ziel aber das Nachsehen. Der Olympiasieger von der Großschanze sicherte den Sieg. Dritte wurden die Franzosen Francois Braud und Sebastien Lacroix vor Edelmann und Kircheisen.
In der Nationenwertung liegt Deutschland weiterhin  27 Punkte vor Norwegen.


Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Norwegen bezwingt Deutschland"),
- Eurosport ("Frenzel/Rydzek scheitern knapp an Norwegen") und
- Focus ("Frenzel/Rydzek Zweite im Team-Sprint von Lahti").

Ergebnisse Nordische Kombination
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
- FIS-NoKo-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
- DSV-NoKo-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2014-03-01
Stand: 24.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340