https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Frankreich holt zweites Kombi-Gold, DSV-Starter abgeschlagen

24.02.13
Nordische Kombination
Ein starker Jason Lamy Chappuis holte auf der Schlussgeraden in Val di Fiemme Team-Gold für Frankreich. Magnus Moan hatte im Sprint gegen den Weltmeister das Nachsehen und gewann vor den USA Silber für Norwegen. Das DSV-Team lief auf Platz sechs.
Nordische Kombination: FIS World Nordische Kombination - Klingenthal (GER) - 25.01.2013 - 27.01.2013
Schon nach dem Springen lag die deutsche Mannschaft mit Björn Kircheisen, Tino Edelmann, Eric Frenzel und Fabian Rießle an der sechsten Stelle. Windkapriolen machten den Wettkampf, der zwischenzeitlich unterbrochen und für die dritte Startgruppe neu begonnen wurde, zu einem Glücksspiel. Glück hatten die Deutschen nicht, sie mussten mit einem Rückstand von 1.14 Minuten auf die Spitze in die Loipe. Björn Kircheisen ging als erster ins Rennen und verkürzte auf 40 Sekunden, die drei Teamgefährten konnten die Zeit jedoch nur noch verwalten.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Lamy Chappuis sprintet Frankreich zu Gold"),
- ORF ("Klare Führung verspielt"),
- Süddeutsche Zeitung ("Deutsche Kombinierer verpatzen Springen") und
- sport1.de ("Kombinierer im Tief").

Ergebnisse Nordische Kombination
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
- FIS-NoKo-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
- DSV-NoKo-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-02-24
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340