Severin Freund ist Deutscher Meister im Skisprung

08.10.11
Skisprung
Severin Freund hat die Deutsche Meisterschaft im Einzel gewonnen. Der Rastbüchler setzte sich in Hinterzarten mit 273 Punkten vor Richard Freitag (SG Nichelhütte Aue, 258 Pkt.) und Andreas Wank (250 Pkt.) vom WSV Oberhof durch.
Severin Freund
Mit Sprüngen über 105 und 107,5 Metern gelangen Freund in beiden Durchgängen die jeweils größten Weiten und holte sich mit 15 punkten Vorsprung souverän den Titel des Deutschen Mesiters 2011. Richard Freitag landete beim ersten Durchgang schon bei 99,5 Metern und belegte in der Zwischenwertung vor dem Finaldurchgang nur den sechsten Platz. Mit einem Satz über 105 Meter sicherte sich der Springer von der SG Nickelhütte Aue dann im zweiten Durchgang den zweiten Rang in der Endwertung. Eine in beiden Durchgängen konstante Leistung mit Sprüngen über 100 und 101 Meter bescherte den Oberhofer Andreas Wank den dritten Podestplatz.

Weitere Ergebnisse
Die vollständige Ergebnisliste steht unter dem Text zum Download bereit.
2011-10-09
Stand: 29.03.2024