Auf Wiedersehen in Hinterzarten 2012

10.08.11
Skisprung
Mit der Entscheidung im Einzel-Wettbewerb ist am Sonntag das Jubiläumsspringen in Hinterzarten zu Ende gegangen. Nach drei spannenden Wettkampftagen verabschiedeten sich die internationalen Top-Athleten aus dem Hochschwarzwald.
FIS Sommer Grand Prix in Hinterzarten 2009
Skispringen auf Spitzenniveau bietet Hinterzarten seinen Gästen aber bereits wieder im Oktober bei den Deutschen Meisterschaften. International weiter geht es beim FIS-Skisprung-Weltcup der Damen Anfang Januar.

Versöhnliches Ende dank Freitags Podium

Nach dem Sieg in der Qualifikation durch Andreas Wank waren die deutschen Skispringer hoffnungsvoll in die Wettbewerbe gestartet. Enttäuschung dann aber einen Tag später im Teamspringen, bei dem die DSV-Adler im letzten Durchgang noch auf den undankbaren vierten Platz abrutschten. Ein versöhnliches Ende aus deutscher Sicht fand das Sommerskispringen am letzten Tag mit dem dritten Platz durch Richard Freitag im Einzel. Überragender Springer in Hinterzarten war einmal mehr Thomas Morgenstern aus Österreich, der beide Wettbewerbe mit seinen Bestweiten dominierte.

Gute Stimmung trotz Regens
Leider mussten die Veranstalter in Hinterzarten in diesem Jahr einen leichten Besucherrückgang verbuchen. Wegen des durchwachsenen Wetters fanden an den drei Wettkamptagen rund 5000 zahlende Zuschauer den Weg ins Adlerstadion. An der gewohnt guten Stimmung änderte aber auch der gelegentliche Regen nichts.
Mit großem Dank an alle Zuschauer, ehrenamtliche Helfer und Sponsoren verabschieden wir uns bis zum ROTHAUS FIS Grand Prix powered by EUROPA-PARK 2012 bei Euch. Ohne Eure Leidenschaft am Skispringen, Euer Engagement und die Unterstützung wäre die Veranstaltung nicht möglich!

Deutsche Meisterschaften und Damen-Weltcup kommen nach Hinterzarten
Seinen Gästen bietet Hinterzarten schon im Oktober wieder hochkarätige Skisprung-Wettbewerbe. Am 8. und 9. Oktober werden auf der Adlerschanze die Deutschen Meisterschaften im Einzel- und Teamspringen veranstaltet. Auf internationalem Niveau geht es am 8. Januar 2012 beim FIS-Weltcup der Damen weiter.
2011-08-10
Stand: 29.03.2024