https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Zwei Top-Ten-Plätze für DSV-Kombinierer in Chaux-Neuve (FRA)

23.01.11
Nordische Kombination
Mit Tino Edelmann und Eric Frenzel auf den Plätzen fünf und zehn sind zwei Deutsche in Chaux-Neuve in die Top-Ten gelaufen. Der Sieg ging an den Franzosen Jason Lamy Chappuis, der mit seiner Zeit von 22:00.3 Minuten den Östterreicher Felix Gottwald (22:07.5 Minuten) auf Platz zwei verwies. Dritter wurde Mikko Kokslien aus Norwegen (22:07.7 Minuten).
Tino Edelmann
Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis) ging nach 106,5 Metern im Springen als Elfter mit 1:17 Minuten Rückstand auf den bereits zu diesem Zeitpunkt führenden Chappuis auf die Strecke. Mit einer starken Laufleistung konnte Edelmann in der Loipe mehr als eine Minute gutmachen und kam nach 22:12.2 Minuten als Fünfter ins Ziel.

Frenzel nach dem Springen Vierter
Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) lag nach dem Springen auf Rang vier und startet mit 54 Sekunden Rückstand in die Laufentscheidung. Zwar konnte auch er seinen Zeitrückstand verkürzen, wurde am Ende aber in 22:36.3 Minuten Zehnter.

Kircheisen und Beetz punkten
Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt, 22:54.3 Minuten) und Christian Beetz (SV Biberau, 23:25.1 Minuten) konnten als Zwölfter und 22. Weltcup-Punkte sammeln. Wolfgang Bösl (SK Berchtesgaden, 24:05.8 Minuten), Andreas Günter (SV Baiersbronn, 24:28.1 Minuten) gelang es nicht, sich unter den besten 30 zu platzieren. Sie belegten am Ende die Plätze 32 und 39. Sebastian Reuschel (WSV Johanngeorgenstadt) ging nicht an den Start.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-01-23
Stand: 26.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340