Ladies Cup in Ziri (SLO)

17.01.11
Skisprung
Bereits am vergangenen Wochenende fanden in Ziri zwei weitere Wettbewerbe im Rahmen des Ladies Cup statt. Hier schlugen sich die deutschen Mädels in beiden Altersklassen sehr gut und verbuchten insgesamt sieben Stockerlplätze.
Veronika Zobel
Als einzige Deutsche im Feld der Schülerinnen war die Oberstdorferin Katharina Althaus am Start, die sich am Samstag über Rang zwei freuen durfte und am Sonntag - trotz Punktabzügen bei der Landung - Dritte wurde. Die Siege gingen aufs Konto der Slowenin Ema Klinec, die auch in der Gesamtwertung vorne liegt.

Doppelsieg für Veronika Zobel
In der Juniorenklasse feierte Veronika Zobel einen Doppelsieg. Die Oberstdorferin siegte an beiden Tagen klar und verwies zum einen Vereinskollegin Sarah Pöppel sowie Lucienne Höppner vom SV Stützengrün bzw. die Slowenin Barbara Klinec und Sarah Pöppel auf die weiteren Podestplätze. Die Klingenthalerin Melanie Häckert reihte sich als Sechste und Siebte ein.

Fortsetzung in Gallio (ITA) und Isny (GER)
Der in Gallio (ITA) ausgefallene Ladies Cup wird am 12./13. Februar nachgeholt. Eine Woche später folgen in Isny die letzten beiden Wettbewerbe dieser Serie.

Quelle: www.kombiundspezinachwuchs.de
2011-01-17