https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Lake Placid (USA)

07.02.24
Skisprung
Die Skispringer gehen am kommenden Wochenende beim Weltcup Lake Placid vom Bakken. In den USA stehen am Samstag und Sonntag ein Super-Team- und ein Einzelspringen auf dem Programm.
Newsletter I
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKISPRINGEN Männer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lake Placid (USA)
- Fr., 09.02.2024, 23:00 Uhr (MEZ)/17:00 Uhr (LOC): HS 128, Qualifikation Männer
- Sa., 10.02.2024, 15:15 Uhr (MEZ)/09:15 Uhr (LOC): HS 128, Super Team Männer
- So., 11.02.2024, 14:00 Uhr (MEZ)/08:00 Uhr (LOC): HS 128, Qualifikation Männer
- So., 11.02.2024, 15:15 Uhr (MEZ)/09:15 Uhr (LOC): HS 128, Einzel Männer



AUFGEBOT


Männer

- Karl Geiger (SC Oberstdorf)
- Felix Hoffmann (SWV Goldlauter)
- Stephan Leyhe (SC Willingen)
- Pius Paschke (SC Kiefersfelden)
- Philipp Raimund (SC Oberstdorf)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Stefan Horngacher, Bundestrainer Skisprung Männer
"Nach Willingen haben unsere Athleten zu Hause in kleines Krafttraining absolviert. Am Donnerstag reisen wir mit derselben Besetzung wie in Willingen nach Amerika an.

Letztes Jahr hatte der Weltcup dort nach einer sehr langen Pause erstmals wieder stattgefunden - Andreas Wellinger konnte dort einmal gewinnen und wurde einmal Zweiter. Die Schanze liegt ihm sehr gut, und auch unsere anderen Athleten haben dort gute Resultate erreicht.

Nach dem Sieg in Willingen sind wir hoch motiviert für zwei Einzelbewerbe und ein Super-Team."

Andreas Wellinger
"Auf geht's nach Übersee! In Lake Placid habe ich letztes Jahr sehr schöne Erfahrungen gemacht: mit dem ersten Weltcup-Sieg nach einer sehr langen Pause. Es hat eine sehr schöne Kulisse dort, und es ist eine sehr coole Schanze.

Die Herausforderung besteht auch darin, schnell mit der Zeitumstellung zurechtzukommen. Ich hoffe auf ruhigere äußere Bedingungen und sportlich faire Wettkämpfe."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN LAKE PLACID (USA)
Die Weltcup-Bewerbe in Lake Placid werden im ERSTEN sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2024-02-07
Stand: 27.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340