https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zu den Weltcups in Villach (AUT) und Ljubno (SLO)

27.12.22
Skisprung
Am heutigen Dienstag startet die Silvestertournee der Skispringerinnen mit dem Qualifikationsspringen in Villach. Am Mittwoch und Donnerstag stehen dann in Österreich zunächst zwei Einzelspringen auf dem Programm, ehe am Samstag und Sonntag bei der zweiten Station im slowenischen Ljubno zwei weitere Einzel folgen.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKISPRUNG Frauen
Silvestertournee, 27.12.2022 - 01.01.2023

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Villach (AUT)
- Di., 27.12.2022, 14:15 Uhr (MEZ): HS 98, Qualifikation Frauen
- Mi., 28.12.2022, 14:15 Uhr (MEZ): HS 98, Einzel Frauen
- Do., 29.12.2022, 11:30 Uhr (MEZ): HS 98, Qualifikation Frauen
- Do., 29.12.2022, 13:00 Uhr (MEZ): HS 98, Einzel Frauen


Ljubno (SLO)
- Fr., 30.12.2022, 16:30 Uhr (MEZ): HS 94, Qualifikation Frauen
- Sa., 31.12.2022, 16:00 Uhr (MEZ): HS 94, Einzel Frauen
- So., 01.01.2023, 11:00 Uhr (MEZ): HS 94, Qualifikation Frauen
- So., 01.01.2023, 16:30 Uhr (MEZ): HS 94, Einzel Frauen



AUFGEBOT

Frauen
- Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
- Selina Freitag (SG Nickelhütte Aue)
- Luisa Görlich ( WSV 08 Lauscha )
- Pauline Hessler (WSV 08 Lauscha)
- Anna Rupprecht (SC Degenfeld)
- Agnes Reisch (WSV Isny)

AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Maximilian Mechler, Bundetrainer Skisprung Frauen
Zu Villach:
"Es ist die erste Station nach Weihnachten. Letzte Woche haben wir noch einmal in Planica trainiert und die Weihnachtstage Pause gehabt.

Ich hoffe, dass wir sportlich da anschließen können, wo wir zuletzt aufgehört hatten. Mal schauen, wie wir nach der Weihnachtspause wieder einsteigen. Villach ist eine kleine Schanze - soweit sollte alles passen die Bedingungen vor Ort sehen gut aus - wir freuen uns drauf!"

Zu Ljubno:
„Das Sylvesterspringen ist sicher ein guter Wettkampf. Ich persönlich erlebe das dort vor Ort zum ersten Mal mit Zuschauern. Ich bin gespannt, wie die Stimmung sein wird. Die Schanze ist klein und speziell, die Anlage ist nicht unbedingt die Lieblingsschanze der Athletinnen. Aber auch hier rechnen wir mit einem guten Wettkampf und sind gespannt, wie wir uns präsentieren werden."

Katharina Althaus
"Ich freue mich, dass es jetzt wieder losgeht und wir wieder Wettkämpfe haben. Allerdings sind Villach und Ljubno um diesen Zeitpunkt herum nicht gerade meine Favoriten. Ich habe es schon oft gesagt: Dass ich gerne eine echte Vierschanzentournee hätte!

Nichtsdestotrotz geht es um Weltcup-Punkte - auch im KO-Duell, was schon ganz cool ist. Ich bin gespannt, was für mich möglich ist."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN VILLACH (AUT) UND LJUBNO (SLO)
Die Springen der Sylvestertournee in Villach und Ljubno werden im ZDF und der ARD, im Sportschau-Livestream sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten der ARD finden Sie hier, die von EUROSPORT hier.
2022-12-27
Stand: 25.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340