DSV und Viessmann verlängern Partnerschaft

07.11.22
Leistungssport,
Der Deutsche Skiverband und Viessmann haben ihre seit 2004 bestehende Partnerschaft um weitere vier Jahre verlängert. Das Familienunternehmen aus Allendorf bleibt damit bis 2026 Teampartner der Disziplinen Skisprung, Langlauf und Nordische Kombination. Gleichzeitig ist Viessmann als einer der international führenden Anbieter von integrierten Klimalösungen offizieller Klimapartner des DSV.
Viessmann
Weiterer Bestandteil der disziplinübergreifenden Zusammenarbeit ist die Intensivierung der bereits seit mehreren Jahren bestehenden Medienkooperation zur digitalen Aktivierung und Kommunikation des weitreichenden Viessmann-Engagements im Skisport.

Darüberhinaus bleibt Viessmann auch dem "Viessmann Junior-Team" in den Disziplinen "Nordisch und Biathlon" als Namensgeber und Unterstützer erhalten.

"Viessmann ist für den Deutschen Skiverband nicht nur einer der verlässlichsten, sondern auch einer der innovativsten Partner", erklärt Walter Vogel, Vorstand Marketing im Deutschen Skiverband. "Über viele Jahre ist ein Vertrauensverhältnis entstanden, das es uns erlaubt, gemeinsam auch einmal über vollkommen neue Ideen nachzudenken und diese dann zeitnah und pragmatisch umzusetzen. Wir freuen uns sehr, diese spannende Zusammenarbeit fortsetzen zu dürfen."

Für Ivo Hoevel, Vice President Marketing bei Viessmann, ist das langjährige Engagement beim DSV inhaltlich und emotional ebenfalls deutlich weitreichender als eine klassische Partnerschaft: "Wir wollen für den Sport und den DSV mehr sein als ein `normaler` Sponsor. Viessmann ist seit fast 30 Jahren ein generationenübergreifender Partner für Athletinnen und Athleten. Deshalb unterstützen wir die kommenden Sportlergenerationen auch abseits des Sports, indem wir gemeinsam das wichtige Thema `Nachhaltigkeit` in den Fokus unserer gemeinsamen Projekte und Überlegungen rücken. Wir sind uns sicher, dass wir mit unserer Expertise und unseren vielfältigen Möglichkeiten gerade im Bereich `Klima-Lösungen` der ideale Partner für den DSV und seine Teams sind."
2022-11-07
Stand: 28.03.2024