https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV Jugendcup/Deutschlandpokal

21.09.14
Skisprung
Knapp 100 Athleten ginen am zweiten Wettkampftag des DSV Jugendcup/Deutschlandpokal in der Erdinger Arena an den Start und trotzen den schwierigen Windbedingungen unterhalb des Schattenbergs.
DP Oberstdorf
Die Skispringer der Jugendklassen 16 und 17 hatten an den schwierigen Bedingungen durch den Rückenwind zu knabbern, schlug sich jedoch ausgesprochen tapfer. Bei den Jüngeren sprang Justin Weigel (SC Zschopau) mit Sätzen über 98 und 99 Metern auf den 1. Rang. Zweiter wurde Patrik Rohr (SCM Zella-Mehlis), gefolgt von Constantin Schmid vom WSV Oberaudorf. Felix Althaus (SCO) erreichte den 6. Platz und sein Vereinskollege Julian Schmid kam als 8. auch noch unter die Top Ten.
Die ältere Jugendklasse 17 beherrschte Tim Fuchs (SC Degenfeld) mit Weiten von 100 Metern und 99,5 Metern. Martin Hamann (SG Nickelhütte Aue) erreichte knapp hinter ihm den zweiten Rang und sein Teamkollege Johannes Schubert machte als Dritter das Podest komplett.

Die Damen absolvierten ihre ersten Trainingssprünge für den Wettkampf, der am morgigen Samstag um 19 Uhr in der Erdinger Arena beginnt. Auch die Nordischen Kombinierer um Lokalmatador Johannes Rydzek gehen morgen ab 9 Uhr in die Spur.

"Skispringen kann so einfach sein – die richtige Bewegung zum rechten Zeitpunkt und schon geht´s richtig weit", meinte Marc Ganserer vom Skiclub Oberstdorf nach seinem zweiten Sprung von der Normalschanze beim Deutschlandpokal in Oberstdorf. Der Satz über 100 Meter trug ihn am Ende auf den elften Platz in der Herrenklasse. Mit Michael Herrmann auf Platz 3 und Daniel Althaus auf dem 4. Rang sprangen zwei weitere Oberstdorfer aber ganz nach vorne. Sieger in der Herrenklasse wurde jedoch Tim Heinrich (WSV Schmiedefeld), der mit einer Weite von 107,5 Metern sogar einen neuen inoffiziellen Schanzenrekord erzielte. Hinter ihm erreichte Florian Menz (SC Steinbach Hallenberg) den zweiten Platz.

Quelle
SC Oberstdorf
Weitere Ergebnisse
2014-09-21
Stand: 26.05.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340