https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Andreas Wellinger Zweiter in Engelberg

22.12.13
Skisprung
Andreas Wellinger hat sich beim zweiten Einzelspringen im schweizerischen Engelberg im Vergleich zum Vortag gesteigert und sprang – wie im Jahr zuvor – als Zweiter auf das Podest. Dabei ließ er sich vom aufkommenden Rückenwind im Finale nicht beeindrucken.
Andreas Wellinger
Mit Sätzen auf 130 und 129.5 Meter musste sich der 18-Jährige nur Kamil Stoch (POL) geschlagen geben. "Heute habe ich endlich mal wieder zwei gute Sprünge im Wettkampf zeigen können und damit meine Leistungen aus dem Training rübergebracht", sagte der Ruhpoldinger nach dem Wettbewerb. "Das ist ein gutes Ergebnis vor Weihnachten, damit kann man gut in die kurze Pause vor der Tournee gehen."
Dritter wurde ebenfalls ein Pole: Vortagessieger Jan Ziobro ist mit dem erneuten Stockerl-Resultat in der Weltspitze angekommen.

Grund zur Freude hatte auch Andreas Wank, erfüllte er doch an diesem Wochenende die Olympia-Norm. Nach dem gestrigen 13. Platz legte der Oberhofer heute mit Rang zehn noch einen drauf. Severin Freund hingegen hatte Pech: Als er im zweiten Durchgang an der Reihe war, änderten sich die Windverhältnisse und sowohl er als auch die nach ihm gesprungenen Simon Ammann, Anders Bardal und Wolfgang Loitzl ließen Federn. Freund wurde 20., Michael Neumayer landete als 23 ebenfalls in den Punkten.
Karl Geiger, Marinus Kraus und Pius Paschke erreichten das Finale nicht.


Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei:
- ARD ("Wellinger "fast perfekt" in Engelberg"),
- skispringen.com ("Kamil Stoch gewinnt in Engelberg vor Andreas Wellinger") und
- skispringen-news (" Kamil Stoch gewinnt letztes Springen vor Tournee ").

Skisprung-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Skisprung-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Skisprung-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-12-22
Stand: 19.05.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340