https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Springen von der Großschanze in Kuusamo (FIN) wegen Windes abgebrochen

30.11.13
Skisprung
Das Springen von der Großschanze beim Weltcup im finnischen Kuusamo ist wegen zu starken Windes abgebrochen worden. Ob und wann der Wettbewerb nachgeholt wird ist noch unklar.
Skisprung: FIS World Cup Skisprung - Lahti (FIN) - 08.03.2013 - 10.03.2013
Starker Wind hatte die Jury bereits am Donnerstag veranlasst, die Qualifikation abzusagen. Am heutigen Samstag wurde zunächst entschieden, den Wettbewerb mit halbstündiger Verspätung zu starten, nach zahlreichen Unterbrechungen sah sich die Jury bei Windgeschwindigkeiten von bis zu acht Metern pro Sekunde aber gezwungen, das Springen abzubrechen, nachdem 37 Athleten über den Bakken gegangen waren.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Springen in Kuusamo abgebrochen"),
- Eurosport ("Abgeblasen: Springen fällt wegen Wind aus") und
- skispringen.com ("Wieder der Wind: Zweiter Wettkampf in Kuusamo abgesagt").


Skisprung-Ergebnisse

Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Skisprung-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Skisprung-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-11-30
Stand: 26.05.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340