https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Vogt und Neumayer beste Deutsche auf der Großschanze

17.03.13
Skisprung
In Oslo (NOR) ging es für die Skisprung-Damen bei ihrem Saison-Finale zum ersten Mal auf der Großschanze um Weltcup-Punkte. Sie sprangen im Wechsel mit den Herren, deren letzte Station die Flugschanze von Planica sein wird.
Carina Vogt
Die besten Skispringerinnen der Saison setzten sich auch auf der HS-134 am Holmenkollen durch. Es gewann Sarah Hendrickson (USA) vor Gesamtweltcup-Siegerin Sara Takanashi (JPN) und der Österreicherin Jaqueline Seifriedsberger. Carina Vogt bestätigte ihre stabile Saisonleistung mit Platz sechs. Melanie Faißt wurde 23. und landete damit einen Platz vor Katharina Althaus.

Bei den Herren gab es einen Zweifachsieg: Piotr Zyla (POL) und Gregor Schlierenzauer (AUT) landeten punktgleich auf Rang eins. Von den DSV-Adlern schaffte es nur Michael Neumayer in die Top-Ten. Severin Freund zeigte einen schwachen ersten Sprung und wurde 13. Bei Andreas Wank lief es genau umgekehrt, er wurde 21. Karl Geiger sammelte als 26. noch einmal Weltcup-Punkte, für Andreas Wellinger und Richard Freitag reichte es nicht für den zweiten Durchgang.


Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei:

- ARD ("Kein deutscher Podestplatz am Holmenkollen"),
- skispringen.com ("Zweifachsieg: Schlierenzauer und Zyla siegen in Oslo"),
- Westfälische Nachrichten ("DSV-Springer schwach: Nur Neumayer in den Top Ten"),
- ORF ("Ex-aequo-Erfolg mit Zyla") und
- ORF ("Hendrickson siegt vor Takanashi").

Skisprung-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Skisprung-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Skisprung-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-03-17
Stand: 24.09.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340