https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Adler bleiben ohne Einzelmedaille

28.02.13
Skisprung
Der neue Weltmeister von der Großschanze heißt Kamil Stoch. Der Pole führte bereits nach dem ersten Durchgang und ließ auch im Finale nichts mehr anbrennen. Silber ging an Peter Prevc (SLO), Bronze an den Norweger Anders Jacobsen. Bei fairen Bedingungen wurde Richard Freitag Sechster und damit bester Deutscher.
Skisprung: FIS NordicWold Ski Championships, Skisprung Herren - Val di Fiemme (ITA) - 22.02.2013 - 02.03.2013
Dabei lag der Thüringer nach dem ersten Sprung noch auf einem aussichtsreichen fünften Rang, es fehlte nur ein knapper Punkt auf Bronze und ein guter Punkt auf Silber. Gleich hinter Freitag platzierte sich Andreas Wank, ebenfalls noch mit Chancen auf einen Stockerlplatz. Michael Neumayer zeigte mit 130 Metern einen weiten Sprung, bekam aber wieder einmal Abzüge für seine Landung und ging als neuntbester ins Finale. Severin Freund sprang im ersten Durchgang fünf Meter kürzer als Stoch und war als 13. raus aus dem Rennen um Edelmetall.
Im finalen Durchgang war es Richard Freitag nicht möglich, sich zu steigern und er beendete die WM mit zwei sechsten Plätzen in den Einzelspringen. Severin Freund konnte sich auf Rang neun verbessern, Wank fiel auf Platz elf zurück. Michael Neumayer wurde 13. Die kompakte Mannschaftsleistung läßt vielleicht noch für den Team-Wettbewerb hoffen.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei:

- Eurosport ("DSV-Adler ohne Medaille"),
- Abendzeitung ("Skispringen DSV-Adler ohne Medaille - Stoch Weltmeister"),
- skispringen.com ("Kamil Stoch segelt zu Gold von der Großschanze") und
- skispringen-news (" WM-Titel von der Großschanze an Kamil Stoch ").

Skisprung-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Skisprung-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Skisprung-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-02-28
Stand: 02.10.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340