https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Langlauf: Sundby läuft in Gällivare (SWE) zum Sieg

24.11.12
Langlauf
„Ich gewinne alle Rennen in Schweden“, soll Petter Northug vor dem Weltcup-Auftakt in Gällivare gesagt haben. Aber sein Landsmann Martin Johnsrud Sundby hatte über die 15-Kilometer-Distanz etwas dagegen: Souverän sicherte sich der Norweger den zweiten Weltcup-Einzelsieg seiner Karriere vor Alexey Poltoranin aus Kasachstan und dem Schweden Marcus Hellner.
Tim Tscharnke
Bester Deutscher beim Weltcup-Auftakt war Tim Tscharnke (SV Biberau) auf Rang 22, direkt hinter ihm landete sein Mannschaftskollege Axel Teichmann (WSV Bad Lobenstein). Außerdem sammelten Hannes Dotzler (SC Sonthofen) und Jens Filbrich (SC Eintracht Frankenhain) auf den Plätzen 24 und 26 Weltcup-Punkte.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- bei Eurosport ("Tscharnke als 22. bester Deutscher - Sundby siegt"),
- bei Sport 1 ("Langläufer verpassen Top 20") und
- beim ORF ("Björgen und Sundby gewinnen in Gällivare").

Ergebnisse Langlauf
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
- FIS-Langlauf-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
- DSV-Langlauf-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Fortsetzung in Gällivare (SWE)
- So., 25.11.2012, 10:30 Uhr (MEZ): Damen-Staffel, 4x5 km, C/F
- So., 25.11.2012, 12:15 Uhr (MEZ): Herren-Staffel, 4x7,5 km, C/F

Das DSV-Aufgebot
Bundestrainer Frank Ullrich ist mit vier Damen und sechs Herren zum Weltcup-Auftakt nach Gällivare angereist.

Damen
- Steffi Böhler (SC Ibach)
- Nicole Fessel (SC Oberstdorf)
- Denise Hermann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Katrin Zeller (SC Oberstdorf)

Herren
- Tobias Angerer (SC Vachendorf)
- Thomas Bing (Rhöner WSV Dermbach)
- Hannes Dotzler (SC Sonthofen)
- Jens Filbrich (SV Eintracht Frankenhain)
- Tim Tscharnke (SV Biberau)
- Axel Teichmann (WSV Bad Lobenstein)


Aktuelle Videos
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Langlauf-Rubrik: fiscrosscountry.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
Bilderstrecke zu dieser Meldung
08.11.12
Leistungssport

DSV-Aktive 2012/2013

2012-11-24
Stand: 10.08.2022
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215