https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Mailand (ITA)

12.01.12
Langlauf
Im Anschuss an die Kräfte zehrende Tour de Ski haben sich die Distanzläuferinnen und -läufer eine kleine Wettkampfpause verdient. Für die Sprintspezialsiten geht es in Mailand (ITA) derweil schon wieder um die nächsten Weltcup-Punkte.
Langlauf: FIS World Cup Cross-Country - Otepaeae (EST)
LANGLAUF

Mailand (ITA)
Sa., 14.01.2012, 12:00 Uhr: Damen und Herren Sprint F, Qualfikation
Sa., 14.01.2012, 14:45 Uhr: Damen und Herren Sprint F, Finals
So., 15.01.2012, 09:45 Uhr: Team Sprint F, Halbfinals
So., 15.01.2012, 12:15 Uhr: Team Sprint F, Final

DAS DSV-AUFGEBOT

Bundestrainer Jochen Behle hat für Mailand (ITA) insgesamt sechs Sprintspezialisten nominiert:

DAMEN
- Denise Hermann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Hanna Kolb (TSV Buchenberg)


HERREN
- Sebastian Eisenlauer (SC 1909 Sonthofen)
- Daniel Heun (SKG Gersfeld)
- Michael Schnetzer (SC Rettenberg)
- Josef Wenzl (SC Zwiesel)


AKTUELLE STATEMENTS

Jochen Behle:

"Die Tour-Tage stellten für das gesamte Team die erwartete Strapaze dar. Jetzt steht zunächst einmal Regeneration auf dem Programm, ehe es dann für die Distanzläufer in Otepää weitergeht. Wir fahren deshalb auch nur mit einem kleinen Team nach Mailand. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Hanna Kolb. Sie ist gesundheitlich leicht angeschlagen. Hier kann es sein, dass wir noch kurzfristig eine Änderung vornehmen müssen. In dem Fall würde voraussichtlich Sandra Ringwald zum Einsatz kommen.
Ziel für unsere Sprinter sollte natürlich auf alle Fälle mindestens das Erreichen der Finalläufe sein. Der Citysprint sollte uns eigentlich liegen. Die Strecke ist zwar logischerweise ziemlich flach, andererseits sind die Schneeverhältnisse bei solchen Events meistens nicht die allerbesten, so dass hier insbesondere im Prolog, aber auch im Kampf Mann gegen Mann beziehungsweise Frau gegen Frau eine gute Skitechnik gefragt ist."
2012-01-12
Stand: 05.10.2022
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215