Emil Jönsson gewinnt Sprint in Davos (SUI)

12.12.10 17:00 Uhr
Langlauf
Der Schwede Emil Jönsson hat den Sprint der Skilangläufer in Davos (SUI) gewonnen. Jönsson ist beim Sieg im Finale schneller gewesen als der Zweitplatzierte Alexey Petukhov (RUS) sowie Dario Cologna aus der Schweiz.
Tim Tscharnke
In einem spannenden Finale beim Sprint-Weltcup der Langläufer in Davos (SUI) konnte der Schwede Emil Jönsson den Sieg erlaufen. Er gewann am Ende vor Alexey Petukhov (RUS) und Dario Cologna, der seinen Schweizer Landsleuten damit eine große Freude bereitete.

Tscharnke knapp gescheitert
Vom Deutschen Skiverband waren insgesamt vier Herren beim Sprint dabei, die allesamt in der Qualifikation hängen blieben. Tim Tscharnke (SV Biberau) verpasste dabei nur knapp das Viertelfinale und war im Endklassement als 31. bester Deutscher. Josef Wenzl (SC Zwiesel) kam auf den 46. Rang und Daniel Heun (SKG Gersfeld) belegte Platz 65. Tom Reichelt (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) wurde 70. Tobias Angerer (SC Vachendorf) verzichtete auf den Sprint.