DSV-Nachwuchslangläufer trainieren mit norwegischem Team

18.08.14
Langlauf
Im August trainierten die Nachwuchs-Langläufer des DSV-C-Kaders in Norwegen gemeinsam mit dem norwegischen Team beim Konditionslehrgang in Oslo und Sjusjoen. Unter der Leitung von Astrid Jacobsen und Eldar Roenning standen neben  Krafttraining die Technikschulung auf Skirollern sowie Lauftraining auf dem Programm.
Deutsch-Norwegische Trainingskooperation
Die Kooperation zwischen DSV und dem norwegischen Langlaufteam besteht seit mittlerweile drei Jahren. Ziel der auf Initiative des DSV ins Leben gerufenen Kooperation ist es, Know-How auszutauschen und so die Trainingsmethodik auf beiden Seiten weiterzuentwickeln. Dabei profitieren beide Teams voneinander.

Im Rahmen der Kooperation werden zwei bis drei gemeinsame Trainingslehrgänge pro Jahr absolviert. Im Oktober kommen dann die norwegischen Junioren nach Oberhof zum Trainingslager in der Skihalle.
2014-08-18
Stand: 29.03.2024