https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Björgen gewinnt über zehn Kilometer

02.03.14
Langlauf
Die dreifache Olympiasiegerin von Sotschi, Marit Björgen (NOR), hat das Distanzrennen über zehn Kilometer in Lahti (FIN) gewonnen. Im freien Stil war sie mit einer Zeit von 24,05.3 Minuten die Schnellste in der aufgeweichten Loipe. Damit ist auch der Gesamtweltcup wieder offen.
Katrin Zeller
Denn Björgen hat nun nur noch 140 Punkte Rückstand auf die derzeit Führende Therese Johaug, die über die zehn Kilometer einbrach und Dritte wurde. Zwischen den beiden platzierte sich die Schwedin Charlotte Kalla.

Von den DSV-Damen war Kathrin Zeller als 24. die einzige, die in die Punkte laufen konnte. Die Bronzemedaillen-Gewinnerinnen im Team, Nicole Fessel, Steffi Böhler und Claudia Nystad, mussten sich mit den Plätzen 33, 38 und 41 zufrieden geben.


Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Björgen gewinnt und meldet Ansprüche an"),
- EUROSPORT ("Björgen dominiert auch in Lahti") und
- xc-ski.de ("Marit Björgen triumphiert im freien Stil in Lahti").

Langlauf-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Langlauf-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Langlauf-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Langlauf-Rubrik: fiscrosscountry.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2014-03-03
Stand: 28.05.2022
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215