https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Hannes Dotzler Siebter bei Olsson-Sieg

03.03.13
Langlauf
Er hat es geschafft: Der Schwede Johan Olsson konnte den Norwegern über die 50 Kilometer doch noch eine Goldmedaille abringen. Er wurde vor Dario Cologna (SUI) und Alexei Poltoranin (KAZ) Weltmeister, nachdem er sich bei Kilometer zwölf bereits abgesetzt hatte. Spaß machte vor allem DSV-Läufer Hannes Dotzler, der Siebter wurde.
Hannes Dotzler
Es war der erst zweite Start des jungen Allgäuers über diese Distanz und er konnte sich das ganze Rennen über auf gleicher Höhe mit Tobias Angerer und Jens Filbrich bewegen. Das Trio leistete gute Arbeit zusammen, zum Schluss mussten die Arrivierten den Jungspund allerdings ziehen lassen. Mit Rang sieben zeigte Dotzler eine hervorragende Leistung, die für die Zukunft hoffen läßt. Angerer und Filbrich liefen als 9. und 13. in die Top-15. Andy Kühne wurde 44.
Damit haben die deutschen Langläufer zum ersten Mal seit 16 Jahren keine Medaille von einer WM mit nach Hause gebracht.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- xc-ski.de ("Viertes Gold für Bjoergen - Fessel tolle Fünfte über 30 Kilometer"),
- ARD ("Olsson gewinnt das letzte Gold in Val di Fiemme"),
- Westfälische Nachrichten ("Björgen holt viertes Gold, Fessel Fünfte") und
- Eurosport ("Johan Olsson holt Gold im 50 Kilometer Massenstart im Alleingang").


Langlauf-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Langlauf-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Langlauf-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Langlauf-Rubrik: fiscrosscountry.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-03-03
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215