https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Crans Montana (SUI) und Kvitfjell (NOR)

14.02.24
Ski Alpin
Am kommenden Wochenende starten die Alpinen bei den Weltcups in Crans Montana und Kvitfjell. Für die Frauen stehen in der Schweiz von Freitag bis Sonntag zwei Abfahrts-und ein Super-G-Rennen auf dem Programm. Die Männer kämpfen in Norwegen am Samstag und Sonntag in Abfahrt und Super-G um Weltcup-Punkte.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Frauen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Crans Montana (SUI)
- Fr., 16.02.2024, 10:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Frauen (AF)
- Sa., 17.02.2024, 10:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Frauen (AF)
- So., 18.02.2024, 10:30 Uhr (MEZ): Super-G Frauen (SG)



AUFGEBOT


Frauen, AF/SG

- Emma Aicher (SC Mahlstetten)
- Kathrin Hirtl-Stanggaßinger (WSV Königssee)
- Kira Weidle (SC Starnberg)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Kira Weidle

"Nach zweieinhalb Wochen Rennpause steht der nächste Weltcup in Crans Montana an. Ich habe die Pause genutzt und bin Riesenslalom - auch mal seit langem wieder ein FIS-Rennen - gefahren. Am Kronplatz haben wir noch mal Super-G trainiert und haben auch hier noch mal Riesenslalomeinheiten drangehängt. Wir konnten auch noch mal an ein paar technischen Dingen arbeiten, uns um das Feintuning kümmern, und somit bin ich guter Dinge für das Wochenende.

Ich freue mich grundsätzlich, dass es weitergeht, auch wenn ich zu Crans Montana ein spezielles Verhältnis habe. Mit Doppelabfahrt und Super-G ist es ein recht wichtiges Wochenende. Aktuell schaut es gut aus -  wie immer ein bisschen warm, aber das kennen wir hier von Crans Montana. Und da haben wir uns jetzt in den letzten Tagen auch schon gut drauf eingestellt."


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Männer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kvitfjell (NOR)
- Sa., 17.02.2024, 12:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Männer (AF)
- So., 18.02.2024, 12:00 Uhr (MEZ): Super-G Männer (SG)


AUFGEBOT

Männer, AF/SG
- Romed Baumann (WSV Kiefersfelden)
- Simon Jocher (SC Garmisch)
- Andreas Sander (SG Ennepetal)
- Jacob Schramm (SC Bad Aibling)
- Dominik Schwaiger (WSV Königssee)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Andreas Sander
"Wir sind montags im sehr winterlichen Kvitfjell angekommen. Es hat geschneit, alles ist weiß – das hat Laune auf die nächsten Trainingstage gemacht.

Letzte Woche sind wir vier Tage in Saalbach auf der WM-Strecke zusammen mit den Österreichern und US-Amerikanern gefahren. Es war ein gutes Training, hat Spaß gemacht, obwohl die Schneeverhältnisse aufgrund der warmen Temperaturen natürlich komplett andere waren, als wir sie jetzt in Kvitfjell haben.

Ich freue ich mich auf die anstehenden Rennen und werde natürlich nochmal alles in die Waagschale werfen, damit es sich für die Teilnahme am Weltcup-Finale ausgeht."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN CRANS MONTANA (SUI) UND  KVITFJELL (NOR)
Die Weltcup-Bewerbe in Crans Montana und Kvitfjell werden im ZDF sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT hier.
2024-02-14
Stand: 27.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341