https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Kitzbühel (AUT) und Jasna (SVK)

17.01.24
Ski Alpin
Für die alpinen Männer stehen in Kitzbühel (AUT) von Freitag bis Sonntag zwei Abfahrts- und ein Slalomrennen auf dem Programm. Die Frauen starten am Wochenende beim Weltcup in Jasna/Slowakei in Riesenslalom und Slalom.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Frauen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jasna (SVK)
- Sa., 20.01.2024, 09:30 Uhr/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Frauen (RS)
- So., 21.01.2024, 09:30 Uhr/12:15 Uhr (MEZ): Slalom Frauen (SL)



AUFGEBOT


Frauen, RS

- Emma Aicher (SC Mahlstetten)

Frauen, SL

- Emma Aicher (SC Mahlstetten)
- Lena Dürr (SV Germering)
- Jessica Hilzinger (SC Oberstdorf)



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Männer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kitzbühel (AUT)
- Fr., 19.01.2024, 11:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Männer (AF)
- Sa., 20.01.2024, 11:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Männer (AF)
- So., 21.01.2024, 10:30 Uhr/13:30 Uhr (MEZ): Slalom Männer (SL)



AUFGEBOT


Männer, AF

- Romed Baumann (WSV Kiefersfelden)
- Thomas Dreßen (SC Mittenwald)
- Josef Ferstl (SC Hammer e.V.)
- Simon Jocher (SC Garmisch)
- Andreas Sander (SG Ennepetal)
- Jakob Schramm (SC Bad Aibling)
- Dominik Schwaiger (WSV Königssee)
- Luis Vogt (SC Garmisch

Männer, SL

- Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf)
- Linus Straßer (TSV 1860 München)
- Anton Tremmel (SC Rottach-Egern)

+ ein weiterer Starter


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Romed Baumann

"Nach dem ziemlich enttäuschenden Wochenende in Wengen war der Plan, dass ich hier in Kitzbühel gleich mal einen Schlussstrich ziehe und mich von der ersten Fahrt weg wieder aufs Wesentliche konzentriere. Im ersten Training ist es mir ganz gut gelungen, mich auf meine alten Qualitäten zu besinnen.

Die Piste hat sie sehr gut präsentiert. Ich denke seit den letzten fünf Jahren, dass sie in Kitzbühel eigentlich extrem gut gearbeitet haben. Sie schauen, dass die Piste von oben bis unten ziemlich gleichmäßig präpariert ist. Für das erste Training war das eine Bombenpiste. Natürlich wird sich die Piste im Laufe der nächsten Tage entwickeln. Ich gehe davon aus, dass sie ein bisschen eisiger wird und damit auch spektakulärer. Also eigentlich genauso, wie wir uns das wünschen."

Thomas Dreßen

"Das erste Training gestern war solide. Das Knie hat sich gut angefühlt. Es war eine kontrollierte Fahrt von mir, ich habe mir das alles angeschaut und in der einen oder anderen Passage bewusst ein bisschen Luft gelassen. Jetzt schauen wir, wie sich das Knie bis morgen verhält. Heute werde ich es so machen wie gestern und nach dem Einfahren und der Besichtigung entscheiden, ob ich starte oder nicht."

Andreas Sander

"Zum ersten Training in Kitzbühel gibt es nichts Ungewöhnliches zu sagen. Die Piste ist grundsätzlich gut präpariert, nicht zu eisig, weil es kalt ist. Das wird sich sicher über die nächsten Tage von Fahrt zur Fahrt noch verändern. Ich habe im ersten Training etwas am Material probiert, das ging leider in die Hose. Ich hoffe, heute besser abzuschneiden und mit einem besseren Gefühl unten anzukommen. Ich freue mich jetzt erst mal auf das zweite Training."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN KITZBÜHEL (AUT) UND JASNA (SVK)
Die Weltcup-Bewerbe in Kitzbühel und Jasna werden im ERSTEN sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2024-01-17
Stand: 27.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341