Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Killington (USA)

23.11.23
Ski Alpin
Am kommenden Wochenende starten die alpinen Frauen beim Weltcup in Killington. Mit Riesenslalom und Slalom stehen in den USA am Samstag und Sonntag zwei Technikbewerbe auf dem Programm.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Frauen

Killington (USA)
- Sa., 25.11.2023, 16:00/19:00 Uhr (MEZ)/ 10:00/13:00 Uhr (LOC): Riesenslalom Frauen (RS)
- So., 26.11.2023, 16:00/19:00 Uhr (MEZ)/ 10:00/13:00 Uhr (LOC): Slalom Frauen (SL)

AUFGEBOT

Frauen, RS

- Emma Aicher (SC Mahlstetten)

Frauen, SL

- Emma Aicher (SC Mahlstetten)
- Lena Dürr (SV Germering)- Andrea Filser (SV Wildsteig)
- Jessica Hilzinger (SC Oberstdorf)
- Elina Lipp (SC Oberstdorf)

AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Andreas Puelacher, Bundestrainer Alpin Frauen
"Wir sind am gestrigen Mittwoch mit den Starterinnen aus Levi in die USA gereist. Dort stehen am Wochenende ein Slalom und ein Riesenslalom auf dem Programm. Am Samstag wird Emma Aicher den Riesenslalom bestreiten. Sonntags werden wir mit Emma Aicher, Lena Dürr, Jessica Hilzinger, Andrea Filser und Elina Lipp wieder fünf DSV-Rennfahrerinnen am Start haben.

Lena Dürr hat mit ihren beiden Podestplätzen in Levi gezeigt, dass sie gut in Form ist und zu den besten Slalomfahrerinnen der Welt gehört. Darüber hinaus ist es unser Ziel, mannschaftlich geschlossener aufzutreten und stärker im zweiten Durchgang vertreten zu sein.

Jessica Hilzinger, die aufgrund ihrer Fußverletzung keine optimale Vorbereitung auf die Rennen in Levi hatte, konnte zuletzt wieder trainieren und reist nun deutlich fitter in die USA. Emma Aicher und Andrea Filser, die in Levi ihre Trainingsleistungen nur bedingt in den Rennen zeigen konnten, haben sich einiges für den Slalom in Killington vorgenommen. Und für Elina Lipp gilt es, ohne jeden Erwartungsdruck Erfahrungen im Weltcup zu sammeln."

Lena Dürr
"Der Saisoneinstieg in Levi hat wirklich perfekt geklappt, und ich bin super zufrieden mit dem ersten Rennwochenende. Mit zwei so guten Ergebnissen in die Saison zu starten, gibt einem ein bisschen extra Selbstvertrauen, und es ist auch eine Bestätigung, dass wir im Sommer gut gearbeitet haben.

Nichtsdestotrotz geht es jetzt in Killington wieder von vorne los. Ich freue mich sehr auf das Rennen. Killington ist der Ort mit den meisten Zuschauern bei uns im Weltcup.

Die Piste ist schwierig. Es geht einigermaßen flach los, dann fällt der Hang aber immer mehr ab, hat ein paar Wellen drin, hängt ein bisschen weg - der Hang ist nicht zu unterschätzen. Ich freue mich auf das Rennen und die gute Stimmung der Fans."

TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN KILLINGTON (USA)
Die Weltcup-Bewerbe in Killington werden im ERSTEN, im BR24Sport Livecenter sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 hier.
2023-11-23
Stand: 27.04.2024