https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Thomas Dreßen am Knie operiert

25.02.21
Ski Alpin
Speed-Spezialist Thomas Dreßen vom SC Mittenwald musste sich am heutigen Donnerstag einem Eingriff am rechten Knie unterziehen.
Thomas Dreßen
Der 27-Jährige hatte zuletzt bei der WM in Cortina d‘Ampezzo über Knieschmerzen geklagt und sich deshalb einer MRT-Untersuchung in der Orthopädischen Chirurgie München (OCM) unterzogen. DSV-Mannschaftsarzt Dr. Manuel Köhne diagnostizierte dabei eine Schädigung des Knorpels im rechten Knie.

"Die einstündige Arthroskopie verlief sehr gut", sagt Dr. Köhne. "Wir konnten freie Knorpelstücke (Knorpelflakes) entfernen und den Knorpel glätten. Thomas wird das Knie nun einigen Wochen entlasten müssen, ehe er dann wieder mit der Rehabilitation und den schrittweisen Einstieg ins Training beginnen kann."

Thomas Dreßen: "Aufgrund der zuletzt aufgetretenen Schmerzen hatte ich mit einem Eingriff gerechnet", sagt der fünffache Weltcup-Sieger in Abfahrt und Super-G. "Eine OP passt zwar nie. Aber besser jetzt, als im Sommer, wenn ich in die Vorbereitung auf die Olympiasaison einsteige."
2021-02-25
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341