Digitale Sprechstunde zur aktuellen Situation im Nachwuchsleistungssport Ski Alpin

04.01.21
Ski Alpin
Aus gegebenem Anlass möchten wir Euch gerne zur "digitalen Sprechstunde zur aktuellen Situation im Nachwuchsleistungssport Ski Alpin" am 07.01.2021 um 17:00 Uhr einladen.
DSV
Liebe Vereinsverantwortliche, Trainer, Betreuer und Eltern,

aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens und den damit verbundenen Einschränkungen möchten wir Euch recht herzlich zu einer digitalen Sprechstunde am Donnerstag, den 7.1.2021 um 17:00 Uhr einladen (Dauer ca. eine Stunde).

Unter dem Motto "DSV, BSV und SBW informieren und stellen sich den Fragen zur aktuellen Situation Ski Alpin im Nachwuchsleistungssport U8 bis U16" möchten wir allen Beteiligten im alpinen Skirennsport die Möglichkeit eröffnen, Informationen aus erster Hand zu erhalten, Fragen zu stellen und Ideen zur aktuellen Situation mit einzubringen.

Wolfgang Maier (Vorstand Sport), Andreas Ertl (Sportlicher Leiter Ski Alpin), Thomas Braun (Vorstand Sportentwicklung und Bildung), Wolfgang Weißmüller (Geschäftsführer Bayerischer Skiverband) und Jens Schölch (Geschäftsführer SBW Leistungssport GmbH) informieren und stehen für Fragen zur Verfügung.

Themen sind u.a. die aktuelle Situation und die damit verbundenen Einschränkungen im Trainings- und Wettkampfbetrieb, Absicherung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit im Schülerbereich, Umgang mit Wettkämpfen und Wettkampfserien in der Saison 20/21, Ausblick und Austausch zu kreativen Ideen im Hinblick auf Wettkämpfe und Trainingsmaßnahmen, Lösungsansätze; um Trainer und Sportler auf Vereinsebene an den Skisport zu binden.

Eingeladen zur digitalen Sprechstunde sind Vereinsvertreter, Trainer und Betreuer und explizit auch Eltern von Sportlern.

Unsere Bitte an alle Trainer: Leitet diesen Newsletter mit der Einladung an Eure Verantwortlichen im Verein sowie an die Eltern Eurer Sportler (bis zum Alter U 16) weiter.

Noch ein paar organisatorische Hinweise: Bitte nach der Einwahl Ton und Kamera ausschalten, Fragen können gernE per Chat gestellt werden, ein kleiner interaktiver Teil ist geplant, um Eure Ideen und Vorschläge mit aufzunehmen.

Die Zugangsdaten zur Zoom-Videokonferenz lauten:

Link: https://us02web.zoom.us/j/82976891303

Eine Einwahl per Telefon ist ebenfalls möglich:

+49 695 050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland
+49 30 5679 5800 Deutschland

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und den Austausch mit Euch!
2021-01-04
Stand: 19.04.2024