Erfolgreicher DSV Schülercup in der Wildschönau - Siege für Zitzmann und Kagleder

05.02.19
Ski Alpin
Am vergangenen Wochenende wurde in Niederau/Tirol die dritte Station des DSV "fit4future"-Schülercup U16 der Jahrgänge 2003/04 am Tennladen Schlepplift ausgetragen.
DSV Schülercup, Alpin, Wildschönau
Ausrichtender Verein war die TG ASV Großholzhausen/TuS Raubling des Skiverbandes Inngau. Am ersten Tag fand wieder ein Technikwettbewerb statt, da gab es Sonnenschein, am zweiten Tag zum Riesenslalom regnete es zuerst und nach verschobenem Start konnte das Rennen erfolgreich durchgeführt werden. Wegen starken Schneefalls in der Nacht zum Sonntag musste der geplante Slalom leider abgesagt werden. Beim Technikwettbewerb liegen nach nunmehr zwölf absolvierten Aufgaben Sophia Zitzmann vom SC Gaißach und Simon Bolz vom SC Bischofswiesen in Führung.

Im Riesenslalom siegte souverän Sophia Zitzmann, SC Gaißach, gefolgt von Marlies Oberlechner, SC Kreuth. Auf dem dritten Platz folgte Kim Marschel, SC Oberstaufen. Die weiteren Platzierungen: 4. Leonie Keller, Rheinbrueder Karlsruhe, 5. Lara Klein, SC Lenggries, 6. Marie Bogner, SC Partenkirchen, 7. Helene Auracher, SZ Neuhaus, 8. Pauline Fischer. SC Starnberg, 9. Maya Traichel, SC Garmisch, 10. Carolin Rettenwender vom TuS Raubling.

Bei den Buben holte sich Matthias Kagleder vom WSV Samerberg den Sieg, Zweiter wurde Raphael Fischer, TSV 1860 München, Platz drei ging an Simon Bolz, SC Bischofswiesen. Die weiteren Platzierungen: 4. Jonas Witte, SC Bad Aibling, 5. Paul Riggenmann, SV Hindelang, 6. Florian Schelle, SC Kreuth, 7. David Erlacher, SC Rottach-Egern, 8. Kilian Murböck, SC Lenggries, 9. Fynn-Jorgen Tschann, SC Partenkirchen, 10. Jonathan Klein, TSV 1860 München.
2019-02-05
Stand: 25.04.2024