https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Garmisch-Partenkirchen (GER) und Lenzerheide (SUI)

24.01.18
Ski Alpin
Am kommenden Wochenende starten die alpinen Herren beim Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen. Auf der Kandahar steht am Samstag zunächst die Abfahrt auf dem Programm, ehe am Sonntag der Riesenslalom folgt. Die Damen kämpfen von Freitag bis Sonntag in der Lenzerheide um Weltcup-Punkte. Der Weltcup in der Schweiz startet am Freitag mit der Super-Kombination, am Samstag und Sonntag folgen mit Riesenslalom und Slalom zwei Technikbewerbe.
Newsletter I
Lenzerheide (SUI)
Fr., 26.01.2018, 10:00/12:45 Uhr (MEZ): Super-Kombination, Damen (SK)
Sa., 27.01.2018, 10:15/13:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
So., 28.01.2018, 11:45 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)

Garmisch-Partenkirchen (GER)
Sa., 27.01.2018, 11:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
So., 28.01.2018, 09:30/12:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)


DAS DSV-AUFGEBOT
Für den DSV gehen in Lenzerheide und Garmisch-Partenkirchen folgende Athletinnen und Athleten an den Start.

Damen, RS
- Vikotria Rebensburg (SC Kreuth)

Damen, SL
- Lena Dürr (SC Germering)
- Christina Geiger (SC Oberstdorf)
- Marina Wallner (SC Inzell)
- Maren Wiesler (SC Münstertal)

Herren, AF
- Christof Brandner (WSV Königssee)
- Thomas Dreßen (SC Mittenwald)
- Fabio Renz (SC Fischen)
- Josef Ferstl (SC Hammer e.V.)
- Andreas Sander (SG Ennepetal)
- Manuel Schmid (SC Fischen)

Herren, RS
- Frederik Norys (SC Garmisch)
- Alexander Schmid (SC Fischen)
- Linus Straßer (TSV München 1860)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Jürgen Graller, Bundestrainer Damen
"Im Riesenslalom wird Viktoria Rebensburg an der Start gehen. Viktoria hat nach ihrer langwierigen Virusgrippe mit einer eindrucksvollen Leistung am Kronplatz ein tolles Comeback gefeiert. Ihr Ziel ist es, in Lenzerheide an diese Leistung anzuknüpfen.

Unsere Slalom-Spezialistinnen haben nach dem letzten Weltcup-Slalom in der Flachau, Europacup-Rennen bestritten, um im Rennrhythmus zu bleiben. Dabei konnte Marina Wallner in Zell am See einen Sieg einfahren. Das Selbstvertrauen sollte also stimmen, und entsprechend zuversichtlich stellen wir uns den Herausforderungen in Lenzerheide."

Viktoria Rebensburg

Nach der zweiwöchigen Wettkampfpause durfte ich mit meinem Sieg am Kronplatz ein tolles Comeback feiern. Es war eine gute Entscheidung, die hartnäckige Virusgrippe vollständig auszuheilen, denn ich fühle mich seit einigen Tagen wieder frisch, fit und bereit für das Rennfahren.

Ich möchte nun den Schwung aus Südtirol mit in die Schweiz nehmen und auch in der Lenzerheide meine Skitechnik bestmöglich im Rennen umsetzen."

Mathias Berthold, Bundestrainer Herren

"Wir freuen uns sehr auf die Heim-Rennen in Garmisch-Partenkirchen. Die Kandahar ist eine Abfahrt mit großer Tradition und zählt zu Recht zu den Klassikern im Weltcup.

Wir hoffen auf gute Bedingungen und wollen den Schwung aus Kitzbühel mitnehmen, um uns mit guten Leistungen vor unseren Fans in Szene setzen zu können.

Für Andreas Sander, Josef Ferstl, Thomas Dreßen und Manuel Schmid gilt es, sich vom ersten Training an auf die spezifischen Anforderungen der Kandahar einzustellen. Form und Motivation sind gut und daher starten wir zuversichtlich in die letzten Rennen vor den Olympischen Spielen."

Thomas Dreßen

"Als Werdenfelser freue ich mich natürlich ganz besonders auf das Rennen in Garmisch-Partenkirchen. Zu wissen, dass die Familie, Freude und Bekannte im Ziel stehen, ist eine ganz besondere Motivation für mich.

Die Kandahar ist eine fordernde und schwere Abfahrt. Man muss technisch sauber Skifahren, und das werde ich versuchen."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN GARMISCH-PARTENKIRCHEN (GER) UND LENZERHEIDE (SUI)
Die Weltcup-Rennen in  Garmisch-Partenkirchen und Lenzerheide werden in der ARD sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten der ARD finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2018-01-24
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341