https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Felix Neureuther hat sich am heutigen Freitag einer Kreuzbandoperation unterzogen

15.12.17
News,
Der 33-jährige Rennfahrer vom SC Partenkirchen hatte sich Ende November in Copper Mountain (USA) beim Riesenslalomtraining in Folge eines Sturzes das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen.
Felix Neureuther
Den Eingriff führte Prof. Dr. Christian Fink in der Privatklinik Hochrum bei Innsbruck durch. "Die Operation verlief positiv und komplikationsfrei", sagt Prof. Fink nach der einstündigen Arthroskopie, bei der das gerissene Band durch die körpereigene Quadrizepssehne ersetzt wurde.

"Felix wird voraussichtlich noch einige Tage stationär physiotherapeutisch behandelt, ehe er mit ersten Rehabilitationsmaßnahmen beginnen kann", so Prof. Fink. "Einen günstigen Heilungsverlauf vorausgesetzt, ist ein Training auf Schnee in etwa sechs Monaten wieder möglich.

Felix Neureuther:
"In den letzten Wochen habe ich alles versucht, um die Verletzung konservativ in den Griff zu bekommen, musste aber einsehen, dass eine Operation das vernünftigste ist.

Da ich meine Karriere auf jeden Fall fortsetzen möchte, habe ich mich für diese Operation entschieden. Ich werde jetzt konsequent an meiner Rehabilitation arbeiten, um in der WM-Saison 2018/19 da weiterzumachen, wo ich in diesem Jahr aufgehört habe."
2017-12-15
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341