Dieter Lühning als Leiter des DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Clausthal-Zellerfeld verabschiedet

05.07.12
DSV nordic aktiv
Im Rahmen der DSV-Zentralschulung Nordic, die vom 07.06.-10.06.2012 statt fand, wurde Dieter Lühning als Leiter des Ausbildungszentrums Clausthal-Zellerfeld von Tom Egger und Wencke Hölig verabschiedet. Nach 10 jähriger Amtszeit für den Niedersächsischen Skiverband als Ausbildungs-Leiter hat er diese Aufgabe an Jürgen Rademacher übergeben. Auch die Referatsleitung der DSV-Skischule wird er 2013 in jüngere Hände geben.
DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Clausthal-Zellerfeld
Informationen über das Zentrum
Das DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Clausthal-Zellerfeld ist eines der zehn vom Deutschen Skiverband zertifizierten Ausbildungszentren in ganz Deutschland und somit berechtigt DSV Nordic Walking Trainer auszubilden. Seit 2004 konnten in Clausthal-Zellerfeld rund 400 Zertifikate zum „DSV Nordic Walking Trainer“ ausgehändigt werden. Neben der Ausbildung verfügt das Zentrum über ein vom SIS/DSV-Beirat für Umwelt und nachhaltige Skisportentwicklung in Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln vermessenes und ausgeschildertes Streckennetz. Mit einer blauen (leicht), einer roten (mittelschwer) und einer schwarzen (schwer) Route ist jedem Nordic Walking Typ etwas geboten.

Lehrgänge
Die nächsten Nordic Walking Lehrgänge und Fortbildungen finden im September statt. Neben DSV Nordic Walking Trainerausbildungskursen werden des Öfteren auch Präventionsprogramme wie Rückenschule, Muskeltraining oder Muskeldehntechniken als ergänzende Maßnahme angeboten. Anmeldungen sind auf der Homepage des Niedersächsischen Skiverbandes www.nds-skiverband.de
möglich.

DSV nordic aktiv