DSV-Schulsportkonzept: Neue Aktion zum Schuljahresbeginn - Jetzt Kooperationspartner werden - anmelden, profitieren und gewinnen!

29.09.11
DSV-Nachwuchsprojekt
Wer bis zum 1.12.2011 eine neue Kooperation im Rahmen des DSV-Schulsportkonzepts anmeldet, kann nicht nur von den Vorteilen des Projekts profitieren, sondern auch tolle Preise gewinnen.
DSV Jugendevent 2011
Die ersten zehn Kooperationen werden in der Reihenfolge der Anmeldung belohnt: Erster Preis ist ein Zuschuss von 750,-€ zur Förderung eines Aktionstages, die zweite angemeldete Kooperation gewinnt einen Startnummernsatz, die dritte je einen Skianzug der Firma THElimit für den Trainer und Lehrer der gemeldeten Kooperation. Der Preis für die Plätze vier bis zehn ist je ein Freiplatz für die Ausbildung zum Trainer B Schulsportkonzept.

Zusammenarbeit zwischen Schulen und Vereinen fördern
Das DSV-Schulsportkonzept "Auf die Plätze, fertig...Ski!" fördert die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Skivereinen. Die Inhalte orientieren sich an einer ganzjährigen, vielseitigen sportmotorischen Ausbildung mit skispezifischer Ausprägung in den Wintermonaten für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren.
Der DSV zertifiziert jede angemeldete Kooperation mit einem Zertifikat für Schule und Verein, bietet Trainern und Lehrern ein qualifiziertes Ausbildungsangebot und stellt kostenlos Giveaways, Broschüren, Flyer und Poster für alle Kooperationspartner.

Offizielles Partnerskigebiet des DSV-Schulsportkonzepts: Skiverbund Alpen Plus
Der DSV ist stolz, mit dem Skiverbund Alpen Plus für den Skiwinter 2011/12 einen weiteren wichtigen Partner präsentieren zu können. Als offizielles Partnerskigebiet gewährt Alpen Plus allen Kooperationspartnern Sonderkonditionen für die Tageskarte von Montag bis Freitag mit Preisen ab 9,-€. Anfragen und Informationen unter www.alpenplus.com.

Zentrallehrgang am Notschrei
In diesem Jahr steht noch ein Lehrgangstermin zur Ausbildung von Trainern und Lehrern (Trainer B/Instruktor)auf dem Programm: Der III. Zentrallehrgang am Notschrei vom 16.-18.12.2011.

Anmeldung
An einer Kooperation interessierte Schulen und Vereine können sich über den zuständigen Landesskiverband oder direkt beim DSV anmelden. Detaillierte Informationen zum DSV-Schulsportkonzept "Auf die Plätze, fertig…Ski!", zur Anmeldung und Anmeldeformulare stehen hier zum Download bereit.
2011-09-29
Stand: 24.04.2024