Skisport im Ausland – Aktuelle Regelungen

03.01.22
DSV-Nachwuchsprojekt
Der Skisport ist eine Outdoorsportart und findet im Freien statt. Erfahrungen aus dem letzten Winter haben gezeigt, dass in den Skigebieten und Outdoorsportstätten keine Infektionsherde entstanden sind. Aktuell ist Skifahren in der Schweiz und in Italien ohne große Einschränkungen möglich, auch nach Österreich sind aktuell Tagesfahrten möglich.
Corona-Regelungen
Wir bitten jedoch alle Beteiligten um einen verantwortungsbewussten Umgang in der Pandemie und um die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, sowie die Beachtung der regionalen Verordnungen.

Es gelten immer die lokalen, gesetzlichen Corona-Regeln. Wir empfehlen, sich aktuell über die Maßnahmen der Bergbahnen und Hotellerie vor Ort zu erkundigen. Eine Übersicht zu den aktuellen Regelungen zum Skibetrieb und den Ein- und Ausreisebedingungen in Österreich, Italien und der Schweiz findet Ihr als PDF-Download unter dem Text sowie hier.
2022-01-03
Stand: 16.01.2022