Regionale Fortbildungen "DSV Mental Stark!" finden statt!

15.06.20
DSV-Nachwuchsprojekt
Im DSV-Nachwuchsprojekt "DSV Mental Stark!" werden im Sommer drei Fortbildungen mit Unterstützung der entsprechenden Landesskiverbände durchgeführt. Eine weitere Fortbildung ist für Ende September geplant.
DSV Mental Stark!
Aufgrund der aktuellen Lage haben wir die Umsetzung der Fortbildungen an die behördlichen Vorgaben der einzelnen Bundesländer angepasst - nach den momentan gültigen Verordnungen können wir die Veranstaltungen (in kleinen Gruppen) wie folgt durchführen:

27.-28.06.2020 in Bad Nauheim (Anmeldung und Details hier)

03.-05.07.2020 in Ruit (Anmeldung und Details hier)

11.-12.07.2020 in Planegg (Anmeldung und Details hier)

Wir bitten alle Interessierten, sich möglichst zeitnah anzumelden, damit wir bei eventuell notwendigen Anpassungen direkt mit den angemeldeten Personen in Kontakt treten können.

Die Fortbildungen gelten auch für die Lizenzverlängerung im Breitensport.

Weiterhin ist im September die Fortbildung vom 25.-27.09.2020 in Werdau geplant.

Das Projekt "DSV Mental Stark!" widmet sich der Förderung der emotionalen, sozialen und Selbstkompetenz von Kindern ab 6 Jahren. Der Sport dient dabei als Einstiegshilfe in das Thema und als vermittelndes Medium und soll den Kindern Methoden aufzeigen, wie sie "mental stark" werden können und zu mündigen Persönlichkeiten in Schule, Sport und Leben heranwachsen.

In der Fortbildung werden einerseits die theoretischen Hintergründe erläutert und andererseits die Methoden in der Praxis getestet. Die erarbeiteten Methoden lassen sich trainingsbegleitend einsetzen und ermöglichen den Trainer/-innen und Übungsleiter/-innen die Methoden individuell im Training zu nutzen.

Weitere Informationen zu "DSV Mental Stark!" sind hier zu finden.
2020-06-15
Stand: 28.03.2024