https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Aus 2 mach 1 – Fusion zum DSV-Ausschuss Jugend und Schule

24.10.19
Skijugend
Im Rahmen des DSV-Bundeskongress 2019 in Oberhaching haben die beiden Gremien DSV-Jugendausschuss und das Referat Skisport an Schulen einstimmig einer Fusion zum DSV-Ausschuss Jugend und Schule zugestimmt. Zum neuen Vorsitzenden des Gremiums wurde Dr. Matthias Molt (Stellvertreter: Alexander Engelhardt) durch die anwesenden Teilnehmer*innen gewählt.
DSV Skijugend
Auch die Verbandsversammlung hat diesen Zusammenschluss sowie den Vorsitzenden und seinen Stellvertreter am 17.10.2019 bestätigt.

Die beiden Gremien waren bereits vor dem Zusammenschluss durch eine gemeinsam gelebte Sitzungskultur und die inhaltliche Nähe eng miteinander verknüpft. Zukünftig können damit Synergien im Themenfeld Jugend und Schule noch besser genutzt werden.

Der DSV freut sich auf die gemeinsame Arbeit im DSV-Ausschuss Jugend und Schule.
2019-10-24
Stand: 03.04.2020
Kontakt
Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen
Referent
Tel.: